Die Suche ergab 32 Treffer

von Vince
10.09.13 15:08
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 13.09.2014
Antworten: 30
Zugriffe: 22486

Re: Kolloquium 13.09.2014

Hallo,

die 4 ist natürlich nicht erstrebenswert - es ging eher darum den Druck zu mindern ;)
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, dass die Note prominent vermerkt wird :)

Noch knapp 3 Tage.. allen schon mal Viel Erfolg!
von Vince
14.08.13 10:54
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 13.09.2014
Antworten: 30
Zugriffe: 22486

Re: Kolloquium 13.09.2014

Ich lerne auch die Zusammenfassungen hinten in den Heften + die Kontrollfragen teils die Zusammenfassungen der Module hier im Forum für die Module die ich für wichtig halte. Dabei geh ich so vor, dass ich erst die Grundlagen lerne z.B: BWL01 und BWL02 und dann tiefer gehe und in meinem Falle dann BW...
von Vince
06.08.13 10:26
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 13.09.2014
Antworten: 30
Zugriffe: 22486

Re: Kolloquium 13.09.2014

Danke Jens! Habe soeben auch die Bestätigung vom Prüfungsamt bekommen.
Soweit ich sehe wirkt sich das Kolloquium laut PO2010 beim Bachelor mit nur 4,5% in die Endnote aus :)
von Vince
05.08.13 18:27
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 13.09.2014
Antworten: 30
Zugriffe: 22486

Re: Kolloquium 13.09.2014

Das Gutachten kam heute Mittage und ich bin sehr erfreut :) Ich bin auch mit ner 4,0 durch beim Kolloquium und es geht um 0,1 bei der Endnote (laut der Excelliste mit dem Notenrechnet). Bzw. wenn ich Juli 2009 angefangen hab zu studieren, war das dann noch die PO2006 oder gilt aktuell einfach die PO...
von Vince
03.08.13 17:47
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium (Wirtschaftsinformatik)
Antworten: 6
Zugriffe: 6909

Re: Kolloquium (Wirtschaftsinformatik)

Danke für den Link und deinen Beitrag dort. Das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal :)
von Vince
03.08.13 17:44
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 13.09.2014
Antworten: 30
Zugriffe: 22486

Re: Kolloquium 13.09.2014

Bin auch am 13.09 mit dabei (Wirtsschaftsinformatik B.SC). Ich dreh am Rad, wenn ich den Haufen an Lernheften vor mir sehe. Bisher ist der Plan: - Mein Schwerpunkt (Marketing) lernen mit BWL04, WEB03, WEB04, ANS04 und ITM01 - Bachelorarbeit nochmal lesen + Gutachten (wenn es denn mal da ist) lesen u...
von Vince
10.07.13 14:42
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium (Wirtschaftsinformatik)
Antworten: 6
Zugriffe: 6909

Re: Kolloquium (Wirtschaftsinformatik)

Danke für die Info - dann hoffe ich mal, dass ich schnell Bescheid bekomme. Hab gestern meine BA abgegeben. An die Wirtschaftswissenschaftler: Schaut ihr euch so Dinge wie Recht und C++/Java nochmal an? Kann man ja schwer abfragen. Die Hefte von Englisch und Recht habe ich direkt eingemottet und wer...
von Vince
10.07.13 14:36
Forum: Marketing
Thema: BWL04 neue Hefte
Antworten: 9
Zugriffe: 8752

Re: BWL04 neue Hefte

Bin auch auf der Suche nach den Heften im PDF-Format.
Ich hatte das Modul angerechnet bekommen, würde gerne aber mal die Hefte vor meinem Kolloquium durchschauen.
von Vince
01.06.13 19:38
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium (Wirtschaftsinformatik)
Antworten: 6
Zugriffe: 6909

Kolloquium (Wirtschaftsinformatik)

Hallo, ich schreibe gerade noch an meiner Bachelorarbeit und plane diese Anfang Juli abzugeben. Danach steht im September das Kolloquium an :( Habe jetzt schon zig Threads zum Thema hier gelesen, die meisten beziehen sich aber auf die BWL Studiengänge. Wie viel lernt ihr auf die Prüfung? Alle Hefte ...
von Vince
11.03.13 15:13
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Bachelorarbeit & Kolloquium
Antworten: 3
Zugriffe: 14699

Re: Bachelorarbeit & Kolloquium

Kann ich denn bei Herrn Schwesig die Bachelorarbeit schreiben? Bin in Stuttgart eingeschrieben und er ist ja eigentlich in Pinneberg.
Geht das wegen dem Kolloquium dann überhaupt? Sein Themenschwerpunkt würde am ehesten zu meinen Interessen passen ;)
von Vince
04.03.13 14:02
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Bachelorarbeit & Kolloquium
Antworten: 3
Zugriffe: 14699

Re: Bachelorarbeit & Kolloquium

Hallo, vielen Dank für die Info! Dann könnte es vielleicht doch noch reichen bis September.. Wie gesagt wüsste ich aktuell eigentlich niemand bei dem ich schreiben könnte - die Seminare die ich zum Thema WEB, E-Business u.ä. gemacht habe waren bei Herr Kirchberg oder Herr Schmatzer. Und letzterer fä...
von Vince
01.03.13 14:38
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Bachelorarbeit & Kolloquium
Antworten: 3
Zugriffe: 14699

Bachelorarbeit & Kolloquium

Hallo, ich gebe heute meinen Projektbericht ab und dann steht "nur" noch die Bachelorarbeit sowie das Kolloquium zwischen mir und meinem Bachelor in WI. Und da hätte ich mal noch ein paar Fragen zur Bachelorarbeit.. Da ich bereits Mitte September das Kolloquium machen will, muss ich ja die...
von Vince
23.05.12 18:06
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 am 28.04.2012
Antworten: 19
Zugriffe: 7377

Re: BWL06 am 28.04.2012

So geht`s mir auch - war jetzt nicht übermäßig gut gelaufen, aber das Resultat ist doch sehr ernüchternd :roll: