Die Suche ergab 370 Treffer

von MaxPower
22.12.12 08:31
Forum: Kunterbunt
Thema: Exma
Antworten: 13
Zugriffe: 7495

Re: Exma

aber die Beurteilung eines Assignments ohne es gelesen zu haben ist schon etwas pauschal muss ich sagen lieber Paullox... das stimmt zwar, aber sollter er wirklich keine Quellen gehabt haben, ist es auch klar, dass man nicht bestehen kann. "Richtige" oder "falsche" Quellen zu zi...
von MaxPower
17.12.12 14:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 117002

Re: Bald neue VH???

Macht einen guten Eindruck. Wenn der Campus hält, was das Video verspricht und man das latente Terminchaos bzw. die (nicht) regelmäßigen Updates der Terminpläne noch in den Griff kriegt, wäre das mal ein klares "like" (ob liken im Campus auch geht? :wink: )
von MaxPower
05.12.12 21:12
Forum: Kunterbunt
Thema: Lohnt sich das EFS?
Antworten: 15
Zugriffe: 10481

Re: Lohnt sich das EFS?

Inhaltlich bringts wenig, aber du kannst Leute treffen, die auch gerade angefangen haben. Für Lerngruppen oder einfach um später nette Leute in den Seminaren zu haben und nicht nur Unbekannte kann das ganz praktisch sein :wink:
von MaxPower
04.12.12 12:05
Forum: Kunterbunt
Thema: Studiengebühren
Antworten: 9
Zugriffe: 6729

Re: Studiengebühren

Womit man sich dann selber um den schönen Bonus bringt :wink:
von MaxPower
01.12.12 22:12
Forum: Fremdsprachen
Thema: EAT01 Neue Texte 1.12.12
Antworten: 5
Zugriffe: 5245

Re: EAT01 Neue Texte 1.12.12

Gab es denn schonmal den gleichen Text nochmal in einer Klausur? Das sind doch eh immer neue Texte oder nicht?
von MaxPower
29.11.12 09:52
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 9.11 Pinneberg
Antworten: 14
Zugriffe: 13424

Re: Kolloquium 9.11 Pinneberg

Hallo zusammen,

hat von euch jemand die Fotos der Abschussfeier bekommen? Oder einen Link?
Hatte zwar bei der AKAD in PI angefragt, aber bislang keine Antwort bekommen.

Viele Grüße,

Max
von MaxPower
18.11.12 18:26
Forum: Kunterbunt
Thema: Studiengebühren
Antworten: 9
Zugriffe: 6729

Re: Studiengebühren

So gesehen sind die Zeiten ja noch schlechter geworden, denn mittlerweile kriegen schnelle Studenten nur noch halb so viel Bonus wie es mal der Fall war :wink:
von MaxPower
16.11.12 10:19
Forum: Kunterbunt
Thema: Studiengebühren
Antworten: 9
Zugriffe: 6729

Re: Studiengebühren

Hallo, der Bonus wird zur Hälfte als übertragbarer Gutschein und zur Hälfte per Überweisung ausgezahlt. Früher fertig werden heißt aber nicht weniger zahlen. Alle Monatsbeiträge müssen gezahlt werden. Damit ich mein Zeugnis kriegen konnte, musste ich übrigens bis zum Kolloquium alle noch offenen Mon...
von MaxPower
12.11.12 21:47
Forum: Fremdsprachen
Thema: Das Bewältigen von EWT
Antworten: 10
Zugriffe: 7224

Re: Das Bewältigen von EWT

"Richtig" Übersetzen kann man ja anhand von Regeln korrigieren, eine "gute" Übersetzung ist auch immer Geschmackssache des Korrektors. Ich hab ein paar Übersetzungen gehabt, die ich echt toll fand, die aber nur durchschnittlich bewertet wurden. Wenn man sich die Klausur dann angu...
von MaxPower
12.11.12 19:19
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 117002

Re: Bald neue VH???

Meine Frau hat ein Jahr nach mir angefangen, also hab ich auch noch ein Jahr was von einer besseren VH :mrgreen:
von MaxPower
12.11.12 14:48
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 117002

Re: Bald neue VH???

das dürfte dann aber kein "jein" oder "weiß nicht" sein :lol:

Ist die neue VH denn eher noch große Baustelle oder klappt schon alles?
von MaxPower
10.11.12 11:11
Forum: Kunterbunt
Thema: Standard oder Sprintvariante
Antworten: 15
Zugriffe: 12224

Re: Standard oder Sprintvariante

Hallo Michelle, ich hab im Studium viele Leute kennengelernt, die in wesentlich weniger Zeit mehr in den Kopf bekommen haben als ich. Ich bin also leider nicht der Typ, der sich etwas einmal durchliest und sofort alles gespeichert hat :wink: Irgendwie hab ich mir aber von Anfang an gesagt, dass ich ...
von MaxPower
10.11.12 09:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Standard oder Sprintvariante
Antworten: 15
Zugriffe: 12224

Re: Standard oder Sprintvariante

Aus meiner Sicht gibt es außer dem höheren finanziellen Aufwand keinen Grund, nicht die Sprintvariante zu nehmen. Egal, ob man es wirklich in drei Jahren schafft oder nicht, man zahlt halt etwas mehr monatlich aber hat sonst keine Nachteile. Fünf Jahre kann ja in beiden Varianten ohne Mehrkosten stu...
von MaxPower
10.11.12 09:15
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261872

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Ich freu mich über eine 1,7 im Kolloquium und über den Bonus fürs rechtzeitige fertigwerden :D
von MaxPower
04.11.12 21:36
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 117002

Re: Bald neue VH???

Echt? Hatte sie also heute ein Foto für dich? :lol:

Bin ja mal gespannt, was uns da erwartet