Die Suche ergab 109 Treffer

von matthias.schoepflin
18.10.11 09:01
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Leipzig 11.11.11
Antworten: 33
Zugriffe: 23157

Re: Kolloquium Leipzig 11.11.11

Hallo Maik, unter der Vorraussetzung kann ich deine Frage nachvollziehen :D Punkt 1+2: Präsentation IN LEIPZIG defintiv ja. In St und Pi ist es wohl eher unüblich. Versteh bei der Formulierung allerdings nicht ganz, warum hier zwei Puntke daraus gemacht werden. An sich ist der zweite Abschnitt norma...
von matthias.schoepflin
17.10.11 08:16
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Leipzig 11.11.11
Antworten: 33
Zugriffe: 23157

Re: Kolloquium Leipzig 11.11.11

Hallo Maik, letzte Woche wurde per Mail der Terminplan fürs Kolloquium verschickt -mit 3 Anhängen-, darin war auch folgende Passage enthalten: ++++++++++++++++ Dauer und Gliederung des Kolloquiums sind in Ihrer Studien- und Prüfungsordnung im § 9 verankert. Das Kolloquium dauert pro Kandidat/in 45 M...
von matthias.schoepflin
11.10.11 08:25
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Leipzig 11.11.11
Antworten: 33
Zugriffe: 23157

Re: Kolloquium Leipzig 11.11.11

Hallo zusammen, hab als Prüfer Herrn Prof. Dr. Seeck und Frau Dr. Schwinger zugeteilt bekommen. Letztere war mir auch unbekannt. Ein kurzer Anruf in Leipzig und ich war schlauer. Sie arbeitet seit einigen Wochen an der AKAD in Leipzig. ALso falls ihr eure Prüfer nicht kennt, dürft ihr gerne in Leipz...
von matthias.schoepflin
30.09.11 12:37
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Abbildungsverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 4404

Re: Abbildungsverzeichnis

Hallo Mathilda, schwierig auf so was eine offzielle Antwort zu finden. Kann dir mal aus meiner Erfahrung berichten. Ich hab das Abbildungsverzeichnis nur bis zum Ende des offiziellen Dokuments erstellt. Für den Anhang nochmal ein eigenes Verzeichnis, das aber über alle Dokumente (Bilder, Tabellen, T...
von matthias.schoepflin
29.09.11 13:06
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Leipzig 11.11.11
Antworten: 33
Zugriffe: 23157

Re: Kolloquium Leipzig 11.11.11

hab mir insgesamt 5 Wochen eingeplant. zuerst mal Präsentation erstellen. Die kommt auf jeden Fall. Dann mal mit BWL01/02 den großen Überblick wieder herstellen und natürlich auch einen Blick in die Vertiefungsrichtung, bei mir Produktions- und Materialwirtschaft. Wenn dann zwei Wochen vorm Kolloqui...
von matthias.schoepflin
26.09.11 13:19
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Leipzig 11.11.11
Antworten: 33
Zugriffe: 23157

Re: Kolloquium Leipzig 11.11.11

Aufbaustudium Diplom-Wirtschaftsingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Produktions- und Materialwirtschaft. Prüfer werden zwei Wochen vorm Kolloquium bekannt gegeben. Vergesst nicht, dass in Leipzig der Prüfungsblock zur Diplomarbeit kein reines Frage-/Antwortspiel ist, sondern eine kleine Präsentation...
von matthias.schoepflin
09.09.11 10:31
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Leipzig 11.11.11
Antworten: 33
Zugriffe: 23157

Kolloquium Leipzig 11.11.11

Hallo zusammen, nach eingen Nächten mit deutlich verkürzter Tiefschlafphase, ebenso die beiden Phasen davor und danach, ist die Diplomarbeit fertig und liegt nun in der Verantwortung Druckerei und einem großen deutschen Paketversand. Bleibt nur noch ein letzter Schritt. Kolloquium am 11. November in...
von matthias.schoepflin
16.08.11 20:38
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Assignment Seitenzahl
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: Assignment Seitenzahl

Hallo Masch.bauer

das Gesamtdokument darf mehr als die 10 Seiten haben. Mit den Verzeichnissen und Deckblatt ca 15 - 17. Zählbare Seiten sind, wie du schon schreibst, ab Einleitung bis Schluss/Zusammenfassung.

Gruß
Matthias
von matthias.schoepflin
01.08.11 13:47
Forum: Kunterbunt
Thema: Fragen zu den Präsenzterminen
Antworten: 6
Zugriffe: 3203

Re: Fragen zu den Präsenzterminen

Hallo Nonoo, in der Virtuellen Hochschule gibts den Kalender mit allen Termin. du meldest dich online zu dem Termin an, der DIR am besten passt. Wenn du halt im Sommer und Winter jeweils 2 Wochen urlaub machst, dann kannst du ganz einfach einen Termin davor oder danach auswählen. Oder auch an einem ...
von matthias.schoepflin
26.07.11 14:12
Forum: Kunterbunt
Thema: Urlaub für Seminare - wie krieg ich den durchgesetzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 4770

Re: Urlaub für Seminare - wie krieg ich den durchgesetzt?

Hallo Olgica, ist euer Unternehmen groß genug, dass es einen Betriebsrat gibt? Falls ja such doch das Gespräch mit dem BR. Ein Arbeitnehmer hat Rechte und der BR ist die erste Adresse, wenn man in seinen Rechten eingeschränkt wird. Er vermittelt dann in solchen Angelegenheiten und versucht eine Lösu...
von matthias.schoepflin
03.06.11 08:09
Forum: Kunterbunt
Thema: Allgemeine Fragen zum Studium
Antworten: 12
Zugriffe: 7107

Re: Allgemeine Fragen zum Studium

Ich hätte auch noch ein paar Allgemeine Fragen zum Studium an der AKAD. Frage 1: Wenn ich mich jetzt in Pinneberg einschreibe, dann würde ich meine gesamten Präsenztage auch in Leipzig oder sonstwo machen können? Ich muss nur zum Kolloquium an den Studienort an dem ich mich eingeschrieben habe? Hab...
von matthias.schoepflin
01.06.11 10:08
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 14.05.2011 Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 2763

Re: BWL06 14.05.2011 Stuttgart

noten sind online! durchaus zufriedenstellend.

Gruß
Matthias
von matthias.schoepflin
25.05.11 13:31
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU02 Stuttgart 16.04.11
Antworten: 20
Zugriffe: 7990

Re: UFU02 Stuttgart 16.04.11

Leipzig fehlt immer noch. Mittlerweile ne Woche später als Stuttgart.
von matthias.schoepflin
15.05.11 13:20
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 14.05.2011 Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 2763

BWL06 14.05.2011 Stuttgart

Hallo zusammen, Herr Mohr hat das Seminar gehalten. Gutes Seminar, das viele offene Fragen beantworten konnte. Einziger Kritikpunkt in der Feedbackrunde war, dass mal eine Komplex hätte exemplarisch durchgerechnet werden sollen, aber sonst einwandfrei. hier was in der Klausur gestern dran kam. Detai...
von matthias.schoepflin
11.05.11 15:36
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: Prof. Jürgen Sehnert - KLR02
Antworten: 1
Zugriffe: 2420

Re: Prof. Jürgen Sehnert - KLR02

Hallo G-Punkt, ich hatte UFU09 - Shareholder-Value bei Herrn Sehnert. Das Seminar an sich war fachlich gut und unterhaltsam. Auch auf Fragen wurde gut eingengangen. Die Klausur war sowohl vom Anspruch wie auch vom zeitlichen Umfang gut dimensioniert. Bei entsprechend guter Vorbereitung, zu der das S...