Die Suche ergab 39 Treffer

von Friesenprinz
20.03.14 13:43
Forum: Kunterbunt
Thema: Senatssitzung 13.03.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 5684

Re: Senatssitzung 13.03.2014

Hallo zusammen,
was hat es mit den ausländischen Universitäten auf sich. Handelt es sich um vollwertige Universitäten oder mehr um Colleges ?

VG
von Friesenprinz
31.01.14 22:48
Forum: Kunterbunt
Thema: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD University?!
Antworten: 52
Zugriffe: 38026

Re: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD Universit

Hallo zusammen, mich hat die Nachricht des Endes der WHL umgehauen, zumal die Nachricht quasi aus dem Nichts kommt. Offensichtlich wird die AKAD aus ökonomischen Gründen zu einer reinen FH zusammengeschrumpft und verliert ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Anbietern wie zum Bsp. EURO FH od...
von Friesenprinz
30.01.14 15:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD University?!
Antworten: 52
Zugriffe: 38026

Re: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD Universit

Hallo,
hier das Schreiben zur Auflösung der WHL Lahr.

Viele Grüße
von Friesenprinz
01.01.14 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Einführung in die Philosophie
Antworten: 4
Zugriffe: 14673

Einführung in die Philosophie

Liebe Mitstreiter, ich arbeite mich gerade durch die einzelnen Skripte "Einführung in die Philosophie" und fühle mich z.T. mit den Unterrichtsmaterialien alleine gelassen. Können mir diejenigen von euch, die ebenfalls das Modul bearbeiten oder bereits abgeschlossen haben, sagen, wie man St...
von Friesenprinz
24.10.13 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausscheiden von Prof. Ngyuen
Antworten: 1
Zugriffe: 11019

Ausscheiden von Prof. Ngyuen

Hallo zusammen,
wie ich vor kurzem erfahren habe, ist Herr Ngyuen- für mich sehr überraschend- aus der WHL ausgeschieden.

Vielleicht wissen die alten Hasen, ob es hierfür besondere Gründe gab, die in der WHL zu suchen sind oder war dieser Rücktritt rein privat motiviert?

VG
von Friesenprinz
24.09.13 17:09
Forum: Allgemeines
Thema: Neu an der WHL eingeschrieben
Antworten: 13
Zugriffe: 26002

Re: Neu an der WHL eingeschrieben

Hallo Berti, ich studiere den Studiengang Maste of Management und bin seit dem 14.09.13 eingeschrieben. Als Schwerpunktefächer habe ich Externes Rechnungswesen und Controlling belegt. Ich komme aus Norddeutschland und wüsste daher, ob es sich hinsichtlich meiner langen Anreise lohnt, das Einführungs...
von Friesenprinz
24.09.13 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Neu an der WHL eingeschrieben
Antworten: 13
Zugriffe: 26002

Re: Neu an der WHL eingeschrieben

Hallo Berti,

vielen Dank für Deine Nachricht. Studierst Du eventuell auch an der WHL, und wenn ja, in welchem Studiengang ?

Der Friesenprinz
von Friesenprinz
13.09.13 22:01
Forum: Allgemeines
Thema: Neu an der WHL eingeschrieben
Antworten: 13
Zugriffe: 26002

Re: Neu an der WHL eingeschrieben

Hallo Berti,
gibt es irgendwo einen Link, wo man Altklausuren herunterladen kann. Hinsichtlich Philosophie habe ich in der Virtuellen Hochschule nichts gefunden.

Viele Grüße
von Friesenprinz
04.09.13 23:30
Forum: Allgemeines
Thema: Neu an der WHL eingeschrieben
Antworten: 13
Zugriffe: 26002

Neu an der WHL eingeschrieben

Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem an der WHL eingeschrieben und befasse mich mit der Einführung in die Philosophie. Gibt es hier Mitstreiter, die gerade wie ich dabei sind, die ersten Schritte an der WHL machen und Lust haben sich mit mir auszutauschen ? Ist es ratsam, sich aus den Skripten Zusamm...
von Friesenprinz
17.03.13 01:14
Forum: Kunterbunt
Thema: Senatssitzung Stuttgart / 14. März 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 8397

Re: Senatssitzung Stuttgart / 14. März 2013

Hallo im Forum, weiß jemand, was der Sinn der Re-Akkreditierung ist und ob auch die WHL jemals an einer solchen teilgenommen hat? Wenn ja, was ist aus dieser in Bezug auf die WHL geworden? Habe gehört, dass die WHL eine sogenannte Gesamtakkreditierung über den Wissenschaftsrat beantragt hat und dann...
von Friesenprinz
17.03.13 01:05
Forum: Allgemeines
Thema: Summer School
Antworten: 4
Zugriffe: 13885

Re: Summer School

Hallo Lara, verstehe ich das richtig, es nicht immer erforderlich, den TOEFL Test mit 100 scores bzw. den IELTS mit einem average score von 7.0 scores bestanden zu haben. Dies sind, wenn ich die website der LSE richtig verstanden haben, die Mindestvoraussetzungen um an der LSE die Summerschool zu be...
von Friesenprinz
21.02.13 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51620

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Hallo, zu dem Thema mündliche Prüfung hier wie folgt die Stellungnahme der WHL Lahr: 1. Für die mündlichen Prüfungen müssen die Fahrtstrecken nach Lahr tatsächlich eingeplant werden. Ich bedaure sehr, Ihnen dazu derzeit keine Planungsalternative geben zu können. Voraussichtlich werden die Seminare a...
von Friesenprinz
17.02.13 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51620

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Hallo zusammen, ich habe alle Modulbeschreibungen als Datei angehängt. Ich selber habe auch ein Problem: Was schreibt man in das Motivationsschreiben eigentlich alles so rein. Ich selber arbeite in der Bilanzabteilung eines Unternehmens. Soll ich in dem Motivationsschreiben auf meine berufliche Täti...
von Friesenprinz
08.11.12 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Sprachreise
Antworten: 8
Zugriffe: 21096

Re: Sprachreise

Hallo zusammen,
welche Sprachschulen in UK außer EF gibt es sonst noch, die auf Sprachzertifikate (IELTS,TOEFL) vorbereiten?

VG
von Friesenprinz
03.04.12 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: IELTS oder TOEFL für Masterstudiengang WHL ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5942

Re: IELTS oder TOEFL für Masterstudiengang WHL ?

Hallo Paullox,
hast Du Dich ausschließlich anhand von Büchern auf den TOEFL (GMAT) vorbereitet oder auch einen Crashkurs besucht.

Vielen Dank !