Die Suche ergab 23 Treffer

von sunny1310
06.11.11 14:54
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: CON01 Stuttgart 30.09.
Antworten: 6
Zugriffe: 17228

Re: CON01 Stuttgart 30.09.

Die Note ist für mich mit einer 2,3 so gut es ging geworden, da ich mich um 11.45 Uhr von der PKR Aufgabe verabschiedet hatte, da ich gar nimmer weiter kam, um so die ersten 2 Teilaufgaben der BSC bearbeiten zu können, was letzlich mehr Punkte ergab als ich bei der PKR bis dato erreicht hatte. Das Z...
von sunny1310
28.04.11 08:55
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU05 in Stuttgart 08.04.2011
Antworten: 6
Zugriffe: 3513

Re: UFU05 in Stuttgart 08.04.2011

Ich bin auch total enttäuscht von der Tatsache, dass wenn man Orga als Schwerpunkt im HS hat, im Seminar mit Wirtschaftsinformatikern zusammensitzt, die es als Pflichkür absolvieren müssen, und man selber ein anspruchsvolleres Seminar erwartet, darüber hinaus eine Klausur, bei der man die Chance hat...
von sunny1310
27.01.11 16:00
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: PER06 - Fragen zum Referat und Assignment
Antworten: 3
Zugriffe: 4793

Re: PER06 - Fragen zum Referat und Assignment

Hallo Jens, was verstehst Du unter Expertengespräch? Hast Du dies selbst geführt? Könnte man dies auch mit einem Amwalt tun? Mein Papa ist nämlich einer, das wäre doch klasse, wenn ich Aussagen und Erfahrungen seinerseits mit einbringen könnte. Schreiben will ich das Assignment natürlich selber, seh...
von sunny1310
26.08.10 17:25
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 14.08.2010 München
Antworten: 22
Zugriffe: 7050

Re: BWL07 14.08.2010 München

Yep, ich habe heute in Stuttgart angerufen; das Prüfungsamt ist derzeit nicht besetzt, kann wohl noch ne Weile dauern, frühestens nächste Woche kann man Ergebnisse abrufen. Auf mein Ergebnis von Datenorganisation warte ich auch seit Ewigkeiten (Klausur war vor knapp 6 Wochen). Wir fahren halt jetzt ...
von sunny1310
26.08.10 11:28
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 14.08.2010 München
Antworten: 22
Zugriffe: 7050

Re: BWL07 14.08.2010 München

Noten online?????
Bei mir steht noch nix!!!!!
Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen!!!!! :?
von sunny1310
16.08.10 14:33
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 14.08.2010 München
Antworten: 22
Zugriffe: 7050

Mir erging es auch nicht viel besser, ich wollte schon frühzitig abgeben, habe mich dann aber doch an die 3. Komplex gewagt. Habe rumgerechnet wie eine Verrückte und war mir dermaßen unsicher. Na prima, auf der 2 stündigen Rückfahrt nach Stuttgart ist der ein oder andere Groschen dann gefallen....le...
von sunny1310
06.04.10 11:33
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM108 PA 1b
Antworten: 3
Zugriffe: 2355

PA 1b

kann mir jemand erklären, warum ich bei der Berechnung von K0 die Formel der Zinseszinsen und bei der Berechnung der jährl. Wertenwicklung das i mit einfacher Verzinsung berechnen soll? Verstehe zwar viel von Mathe, aber mit dieser Materie hatte ich bisher nix am Hut. Ich freue mich über eine Erklär...
von sunny1310
20.03.10 10:46
Forum: Recht und Steuern
Thema: Wir03 vor WIR02 ? "Basiswissen" nur durch WIR02 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7808

es geht !!!

...und ich auch........also es geht!!! :)
von sunny1310
21.02.10 23:28
Forum: Kunterbunt
Thema: Elternzeit, Hauptstudium und Praxissemester
Antworten: 12
Zugriffe: 4925

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Erfahrungen, Gedankengänge und Anregungen. Ich hatte mich im Vorfeld natürlich schlau gemacht in Bezug auf diese Problematik, indem ich sämtliche Beiträge in fernstudenten.de durchgeforstet hatte, oder auch in Bezug auf die Praxissemester (aus 20 Wochen können 40 bei...
von sunny1310
19.02.10 22:08
Forum: Recht und Steuern
Thema: Wir03 vor WIR02 ? "Basiswissen" nur durch WIR02 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7808

Zwischenbericht

Hallo, an alle, die vor dem gleichen Problem stehen, vor welchem ich stand: ich habe es gewagt und ich denke auch "gewonnen". ich bin folgendermaßen vorgegangen: zunächst die ersten 5 Hefte durchgearbeitet, dazu mir aus diesem Forum Lernkarteien und Kurzfassungen ausgedruckt. Dann habe ich...
von sunny1310
18.02.10 09:53
Forum: Kunterbunt
Thema: Elternzeit, Hauptstudium und Praxissemester
Antworten: 12
Zugriffe: 4925

Elternzeit, Hauptstudium und Praxissemester

Gibt hier jemanden, der wie ich, das Studium während der Elternzeit absolviert????? Meine 2 Kinder sind derzeit im Alter von 3 und 2 Jahren und im September gedenke ich, in das Hauptstudium einzusteigen. Jetzt ist meine Überlegung, ob ich erst die Pflichtmodule absolvieren soll, um danach das Praxis...
von sunny1310
16.02.10 09:40
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Controlling im HS?
Antworten: 35
Zugriffe: 26501

Habe mir gestern Abend nochmal Gedanken gemacht: ja, Personalmanagementmodule wären gut, will heißen, wenn ich Per01 (betriebswirtschaftliche und psychol. Grundlagen) und Per05 (Personalentwicklung und Personalcontrolling) dazu nehme, käme ich auf 41,5, wobei ich gesehen habe, dass ich für Web-Busin...
von sunny1310
15.02.10 14:59
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Controlling im HS?
Antworten: 35
Zugriffe: 26501

Hallo Ihr, Controlling möchte ich in jedem Fall belegen, da ich den Umgang mit Zahlen sehr liebe und auch die Auswertung der Ergebnisse macht mir sehr viel Spass. Ich weiß allerdings nicht, was ich dazu nehmen soll. Hat jemand Erfahrung mit Web-Buisness; ist irgendwie spannend und vielleicht auch ge...
von sunny1310
14.02.10 20:15
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 Klausur 13.02.2010 Stuttgart
Antworten: 20
Zugriffe: 8438

Hallo Ihr, ich habe den Fall genauso gelöst und habe mit meinem Dad, der RA ist, heute darüber gesprochen....er hätte den Fall genauso gelöst. Ich war nach der Klausur ganz geschockt, da einige den 281 und 437 genommen hatten, aber von Rücktritt war in dem bösen Brief überhaupt keine Rede und man so...
von sunny1310
14.02.10 10:52
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Wahl Module Hauptstudium / Urlaub?
Antworten: 33
Zugriffe: 20214

Wahl der Module

Hallo, bin im 4. Semester und werde -wenn alles weiterhin glatt läuft- im Juli mit dem GS durch sein. Bis wann sollte man denn die Wahlmodule an die Akad bekannt geben und an wen hat man sich zu wenden (steht vermutlich in der VH, doch stöbere ich just auf Fernstudenten und bin auf Eure Beiträge ges...