Die Suche ergab 601 Treffer

von DerW
22.09.11 12:13
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 16.9.2011 in Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 11487

Re: Kolloqium 16.9.2011 in Stuttgart

Ich hatte auch Kolloquium am 16.09 und muss sagen, dass die Prüfung wirklich sehr fair ist. Die Prüfer helfen so gut sie können, selbst wenn man mal an einer Stelle einen kompletten Blackout hat, wird man nicht hängen gelassen. Was das Lernen betrifft, kommt es glaube ich auf die Prüfer an. Ich habe...
von DerW
14.09.11 08:31
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 16.9.2011 in Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 11487

Re: Kolloqium 16.9.2011 in Stuttgart

In 2Tagen ists soweit - Endspurt! :D Ich hab meine Thesis noch von A bis Z vor Augen. Ich denke in den ersten Minuten muss die Arbeit vorgestellt werden, d.h. warum hat man das Thema gewählt, wie hat man es bearbeitet, zu welchen Ergebnissen ist man gekommen etc. Das sollte ein leichtes sein, da man...
von DerW
06.09.11 16:16
Forum: Umfragen
Thema: Prüfungsklausuren und Prüfungsvorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 19047

Re: Prüfungsklausuren und Prüfungsvorbereitung

die richtige Mischung ist doch da entscheidend. Ich persönlich (alle Klausuren fertig) habe zunächst die Lerneinheiten durchgearbeitet und mich anschließend mit alten Klausurfragen intensiv auf die Klausuren vorbereitet. Da sich in der Regel die ein oder andere Frage wiederholt, hat man schon einige...
von DerW
25.08.11 15:14
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 16.9.2011 in Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 11487

Re: Kolloqium 16.9.2011 in Stuttgart

Ich fang jetzt in Kürze auch an zu lernen (hab noch fast bis zum Koloquuium frei). Werde erstmal die Lerneinheiten BWL Grundlagen durcharbeiten, damit hat man ja schonmal einen weiten Teil (teils oberflächlich) abgedeckt. Anschließend werde ich mir meine Schwerpunkte noch einmal anschauen, sowie die...
von DerW
12.08.11 17:53
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261495

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

tibaymo hat geschrieben:Endlich das Ergebnis meiner Diplomarbeit erhalten! :D :D :D
Jetzt nur noch am 16.09.2011 das Kolloquium in Stuttgart und direkt am nächsten Morgen gehts für 3 Wochen nach Kalifornien ... :)
glückwunsch! Ich bin auch durch und muss nur noch das Kolloquium am 16.09 überstehen ;)
von DerW
12.08.11 17:52
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Welche Software für die Diplomarbeit?Erfahrungen, Tipps. etc
Antworten: 6
Zugriffe: 6704

Re: Welche Software für die Diplomarbeit?Erfahrungen, Tipps.

ich hab überall Word benutzt und keinerlei Probleme gehabt, auch bei Quellenangaben/Literaturverzeichnis etc hat alles wunderbar funktioniert
von DerW
12.07.11 16:25
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261495

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Bachelorarbeit soeben abgeschlossen, gleich noch binden lassen und morgen geht sie zur Post, dann steht nur noch das Kolloquium im September an :D
von DerW
12.07.11 16:20
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Zusammenfassung Bachelor Arbeit fürs Kolloquium
Antworten: 6
Zugriffe: 7492

Re: Zusammenfassung Bachelor Arbeit fürs Kolloquium

die schreib ich jetzt gleich auch mal. Ein guter Tipp einfach Einleitung und Schluss zu kopieren ;)
von DerW
15.06.11 18:19
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733110

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

oha, 4 Monate für BWL09? Wenn das bei mir auch so lang dauert, bekomme ich die Note erst NACH dem Kolloquium ;)
von DerW
08.06.11 21:42
Forum: Kunterbunt
Thema: Seminar KLR 02 und CON 01 in Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 2145

Re: Seminar KLR 02 und CON 01 in Stuttgart

CON01 geht bis 11.30Uhr. Uns wurde damals freigestellt nach dem ersten Tag zu fahren. Am 2.Tag sind 3Stunden Seminar
von DerW
06.06.11 12:15
Forum: Recht und Steuern
Thema: NWB Verlag
Antworten: 3
Zugriffe: 2718

Re: NWB Verlag

wenn ich richtig erinnere, sind in den NWB Büchern sowohl alte als auch neue Gesetze enthalten. Ich hatte glaube ich auch die 2011er Ausgabe und die 2010er war trotzdem komplett enthalten, musst dann während der Klausur nur die richtige Seite aufschlagen ;)
von DerW
19.05.11 11:08
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Bachelor-Thesis
Antworten: 8
Zugriffe: 7559

Re: Bachelor-Thesis

das kommt auch immer stark auf den Betreuer an denke ich. Wenn die Vorgabe ist "Die Bachelorarbeit sollte 30-50 Seiten umfassen" liegt man mit 120 Seiten genauso daneben wie mit 20 Seiten. Ich persönlich würde auch dem Studenten, der mir eine 120 Seiten-Arbeit vorlegt kein ausreichend dafü...
von DerW
19.05.11 10:57
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: Modul wird nicht erlassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10521

Re: Modul wird nicht erlassen

bei mir wurde Buchführung ebenfalls nicht angerechnet, was ich damals ziemlich unfair fand. Die Begründung war, dass man 200Std Buchführung braucht, ich hatte nur 160Std. Dafür ist das Modul dann ohne großen Lernaufwand zu bewältigen. Aber ärgerlich ist es trotzdem, zumal man ja die Gebühren für das...
von DerW
17.05.11 19:55
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Bachelor-Thesis
Antworten: 8
Zugriffe: 7559

Re: Bachelor-Thesis

ja, das stimmt. Von Hochschule zu Hochschule ist das unterschiedlich. Ich kenne welche, die müssen 60 Seiten schreiben, andere nur 30 etc. Bei der AKAD gilt aber afaik 30-50Seiten, also etwas umfangreicher als der Projektbericht mit 25Seiten
von DerW
17.05.11 19:52
Forum: Kunterbunt
Thema: Unterkunft in Stuttgart
Antworten: 18
Zugriffe: 34162

Re: Unterkunft in Stuttgart

ich persönlich finde das B&B besser als Etap. Aber große Unterschiede sind nicht vorhanden, kannst definitiv beide buchen (würde es immer vom Preis abhängig machen). Im B&B sind die Fernseher besser und du hast kostenlos Sky im Zimmer. Auch das WLAN ist im B&B irgendwie besser