Die Suche ergab 25 Treffer

von Hoirkman
22.05.16 16:02
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Hilfe zu FGI02
Antworten: 1
Zugriffe: 3190

Re: Hilfe zu FGI02

Hi,

ich schätze, dass die Abschnitte 2.2 - 2.4 in der Lektion FGI201 gemeint sind, hier heisst es jedoch unter 2.4 Phasen in Veränderungsprojekten bzw. 2.3 Prozess der OE.

Viele Grüsse

Hoirkman
von Hoirkman
22.05.16 15:57
Forum: Personal
Thema: FGI02 am 05.12.2015 in Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 13722

Re: FGI02 am 05.12.2015 in Stuttgart

Hi, ich würde mich wg. dem Young Talent Leadership Program an der Lektion FGI201 ab S. 56 orientieren und diese Struktur übernehmen, das ist recht ausführlich dargestellt. Beim Coaching Konzept tue ich mich selber schwer, ggf. ist die Aufgabe aber nur unvollständig wiedergegeben. Viele Grüße Hoirkman
von Hoirkman
11.07.15 10:53
Forum: Kunterbunt
Thema: Die aktuellen "big problems" der AKAD
Antworten: 25
Zugriffe: 18353

Re: Die aktuellen "big problems" der AKAD

Hallo Brian, ich bin ebefalls unzufrieden. Früher habe ich die AKAD uneingeschränkt empfohlen - heute nicht mehr. Manche Anliegen an die Betreuung wurden in wenigen Tagen sehr gut erledigt, auf andere Antworten habe ich 4 Wochen gewartet. Die Antworten waren dann teilweise Antworten auf andere Frage...
von Hoirkman
17.02.15 20:56
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU02 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1975

Re: UFU02 2015

Hallo, soweit ich mich erinnern kann, hat sich nichts grossartig verändert. Ich habe im Januar geschrieben. Es kamen dran: - AKAD Komplex - Elektro AG Komplex sowie Detailfragen, die in etwa dem bekannten Fragenpool entsprachen. Da ich den Fehler gemacht habe, mit Erkältung und dickem Kopf zu schrei...
von Hoirkman
12.10.14 12:54
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU03 am 11.10.14 in Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1751

UFU03 am 11.10.14 in Düsseldorf

Hallo zusammen, nach einem abwechslungreichen und strukturiertem Seminar bei Frau Dr. Gerpott kam folgendes in der Klausur: (Ergänzungen erbeten) Detail: (jeweils 4 oder 6 Punkte) - Aufgaben IWF und Weltbank - regiozentrische Orientierung EPRG Modell erläutern - Was bedeutet Ressorcenorientierung im...
von Hoirkman
31.08.14 10:49
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: VWL02 am 30.08.14 in Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1687

VWL02 am 30.08.14 in Düsseldorf

Hallo zusammen, nach einem sehr guten und strukturierten Seminar von Dr. Scheffler kam dran: Detail. jeweils 4 Pkt: - ständige Fazilitäten erklären - Zollunion und Wirtschaftsunion erklären - generelle Wirkungen einer Steuer erklären - Wechselurssystem mit Bandbreiten erklären - leider vergessen :-(...
von Hoirkman
29.03.14 18:26
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 am 28.03.14 in Pinneberg
Antworten: 1
Zugriffe: 3220

KLR01 am 28.03.14 in Pinneberg

Hallo, Die Detailfragen waren: Wie gelangt man von der Fibu zur KLR? Weshalb kann es sinnvoll sein, eine Hauptkostenstelle aufzuspalten? Die drei anderen weiss ich nicht mehr... :-( Komplexfragen: 1. in verschiedenen Fällen entscheiden mit Begründung, ob Einzahlungen, Einnahmen, Erträge oder Leistun...
von Hoirkman
19.05.12 14:01
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Code von SELFHTML etc. bei INT02 verwenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1607

Code von SELFHTML etc. bei INT02 verwenden?

Hallo Leute, im Assignment müssen ja Zitate gekennzeichnet werden. Habt Ihr Erfahrungen, wenn z.B. Scriptcode aus SELFHTML etc. mit in den eigenen Code eingebaut wird? Ist es dann ok, wenn es als Zitat gekennzeichnet wird, oder muss jede einzelne Ziele selbstgeschrieben sein, und das Code "Zita...
von Hoirkman
21.02.12 22:31
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Seminar INT02 i. München Hr. Studt o. Pinneberg Hr. Müller?
Antworten: 3
Zugriffe: 2223

Re: Seminar INT02 i. München Hr. Studt o. Pinneberg Hr. Müll

Danke für den Input - dann werde ich mir mit dem Assignment besondere Mühe gegen.
Vielleicht gelingt mir ja trotzdem eine gute Website ;-)

Viele Grüße

Hoirkman
von Hoirkman
16.02.12 21:55
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Seminar INT02 i. München Hr. Studt o. Pinneberg Hr. Müller?
Antworten: 3
Zugriffe: 2223

Seminar INT02 i. München Hr. Studt o. Pinneberg Hr. Müller?

Hallo Leute, bei mit steht das Seminar INT02 an. Ich hatte bisher noch nie mit HTML oder CSS zu tun. Mit der Lerneinheit INT02 komme ich ganz gut zurecht, aber im Seminar werden mit Sicherheit eine Menge Teilnehmer sein, die mir durch echte Praxis um Längen voraus sind. Für mich ist die Note von INT...
von Hoirkman
21.12.11 20:15
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Erfahrungen Klausurstellung Dr. Reimers bei IUK01?
Antworten: 0
Zugriffe: 3362

Erfahrungen Klausurstellung Dr. Reimers bei IUK01?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Klausurstellung von Prof. Dr. Reimers bei IUK01 in Pinneberg?
Orientiert er sich mehr an den Unterlagen des Seminars oder mehr an den Lernheften?

Danke

Hoirkman
von Hoirkman
20.12.11 20:25
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Erfahhrungen Klausurstellung Dr. Reimers bei IUK01?
Antworten: 0
Zugriffe: 1191

Erfahhrungen Klausurstellung Dr. Reimers bei IUK01?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Klausurstellung von Prof. Dr. Reimers bei IUK01 in Pinneberg?
Orientiert er sich mehr an den Unterlagen des Seminars oder mehr an den Lernheften?

Danke

Hoirkman
von Hoirkman
19.12.11 21:30
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Schwierigkeitsgrad BWL06
Antworten: 3
Zugriffe: 2535

Re: Schwierigkeitsgrad BWL06

Hallo Ahu, wenn man keinen leichten Zugang zu Mathematik hat, ist es schwer. Es aber trotzdem mit einer ganz guten Note zu schaffen, wenn man ALLE Kontrollaufgaben in den Heften SORGFÄLTIG löst. Bei Fragen und Problemen dabei habe ich mich oft an die Betreuer im offizellen Forum der VH gewandt. Bei ...
von Hoirkman
17.11.11 22:04
Forum: Kunterbunt
Thema: Gemeinsam wehren gegen Trennung von Seminar und Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 3095

Gemeinsam wehren gegen Trennung von Seminar und Klausur

Hallo Leute, die Trennung von Seminar und Klausur ist uns Kunden gegenüber schlicht und einfach ein Unding. Selbst wenn es terminlich möglich wäre, zwei Klausuren hintereinander zu schreiben ( aber wer will das überhaupt!) müsste man wegen zwei Modulen 3x anreisen anstelle von 2 x. Das MINDESTE, was...
von Hoirkman
23.04.11 18:39
Forum: Marketing
Thema: Aktuelle Erfahrungen m. Prof. Hettstedt/Prof. Wolf b. MKG04?
Antworten: 3
Zugriffe: 5835

Re: Aktuelle Erfahrungen m. Prof. Hettstedt/Prof. Wolf b. MK

Der Hinweis auf die unterschiedlichen Versionen war der enscheidende Tipp!
Ich habe mir die neuen Versionen kommen lassen.
Die inhaltliche Differenz erklärt auch zumindest eine Teil der im Forum kritisierten Klausurfragen.

Ich werde mich also nicht vom Seminar abmelden ;-)

Danke!

Hoirkman