Die Suche ergab 130 Treffer

von Jens2
19.07.16 15:05
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Abschlussarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 16455

Re: Abschlussarbeiten

Vielen Dank Alice. Meine Vermutung ist es auch, dachte nur, dass es ne Grenze gibt, weil doch m. E. kein Diplomstudiengangn mehr angeboten wird.

LG, Jens
von Jens2
19.07.16 10:06
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Abschlussarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 16455

Re: Abschlussarbeiten

Weiß denn wirklich keiner was? Schade :(

VG, jens
von Jens2
18.07.16 09:26
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Abschlussarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 16455

Abschlussarbeiten

Hallo, ich hab eine Frage. Ein Freund von mir hat per 2012 den Diplomstudiengang Betriebswirtschaftslehre absolviert, allerdings exklusive der Projekt- und Diplomarbeit. Die will er noch anfertigen, allerdings hat sich bis jetzt nichts getan (ich glaube, da tut sich auch so schnell nichts). Aus dies...
von Jens2
02.12.15 22:43
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Diplomarbeit oder Thesis ohne Unternehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 14056

Re: Diplomarbeit oder Thesis ohne Unternehmen

Hallo, also ich hatte auch keien Unterstützung von meinem AG. Deshalb hatte ich mir ein eigenes Thema gesucht, der einsatz einer bestimmten Gruppe von Behinderten im Arbeitsleben. Dazu hatte ich dann auch eine Firma befragt (Telefoninterview). Ich fand das für mich viel einfacher, zumal ich von kein...
von Jens2
12.10.15 09:50
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Problem mit Bachelor Thesis Ergebnis
Antworten: 7
Zugriffe: 21040

Re: Problem mit Bachelor Thesis Ergebnis

Hi Isis,

wie hat dein Unternehmen denn die Arbeit bewertet? Bzw. wie ist die Empfehlung denn gewesen? In Richtung 1, 2 oder 3? Was sagt denn der betriebliche Betreuer dazu?

VG, Jens
von Jens2
29.07.15 11:22
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquiums-Erfahrung, negativ (23.07.2015 Stuttgart)
Antworten: 5
Zugriffe: 20893

Re: Kolloquiums-Erfahrung, negativ (23.07.2015 Stuttgart)

Respekt Simon für dein bestandenes Kolloquium ( v. a. unter den von dir beschriebenen Umständen ) und deine Reflektion. Ich glaube, es ist sehr wichtig, auch so eine ( noch dazu sehr reflektierte ) Erfahrung einmal zu posten. Sehr klug, was du da aufgeschrieben hast ... Danke und herzlichen Glückwu...
von Jens2
24.04.15 11:19
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Abschlussarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 21796

Re: Abschlussarbeiten

ich glaube, so pauschal kann man die Frage nach der Zeit gar nicht beantworten. ich hatte bei beiden Arbeiten vor Anmeldung schon viel recherchiert und dadurch bin ich gut mit der Zeit hingekommen. Projektbericht war natürlich wesentlich weniger Aufwand (auch von der Zeit her). Für die Diplomarbeit ...
von Jens2
25.03.15 09:11
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Betreuer Masterarbeit - Prof. Wald / Hofmeister / Kirschten?
Antworten: 2
Zugriffe: 9199

Re: Betreuer Masterarbeit - Prof. Wald / Hofmeister / Kirsch

Hallo,

kenne nur Frau Prof. Kirschten. Super-Frau - positiv(e Energie), empathisch und sehr fair. Hatte sie im Kolloquium und war auch sehr froh darüber. Arbeitet jetzt in Zwickau --> http://www.fh-zwickau.de/?id=11119

Zu den anderen beiden kann ich nix sagen.

Viel Erfolg :-)
Jens
von Jens2
26.02.15 10:20
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Fragen im BWL-Kolloquium zu Projektbericht/Assignments
Antworten: 1
Zugriffe: 5686

Re: Fragen im BWL-Kolloquium zu Projektbericht/Assignments

Das liegt sehr an den Prüfern, wie das abläuft. Da gibt es sicherlich keine generelle einheitliche "Verfahrensweise". Bei mir war es so: 10 min Präsi Abschlussarbeit, 5 min Fragen dazu, 15 min Fragen zum einen Hauptstudienfach, 15 min Fragen zum zweiten. Wichtig ist es auch immer, die Schw...
von Jens2
17.02.15 10:15
Forum: Kunterbunt
Thema: Notendurchschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 8829

Re: Notendurchschnitt

Hallo Charly, bin durch Zufall auf deine Frage gestoßen und shcon seeehr überrascht. Solche Gedanken habe ich mir beim Studium nie gemacht, war eher im froh, bei 2,... zu liegen. Die Frage war für mich eher immer, ob ich es bis zum Ende durchhalte. Ich habe dann 2013 meinen Abschluss gemacht. In ein...
von Jens2
27.10.14 19:04
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Fragen im Kolloquium - Bezug zur Dipl.arbeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 4088

Re: Fragen im Kolloquium - Bezug zur Dipl.arbeit?

Hi, ich hatte mein Kolloquium in Leipzig gemacht. Die Prüfer werden (erst einmal) zugeteilt; mir hatte damals (2013) eine Kommilitonin erzählt, dass man wohl das Recht hat, Prüfer abzulehnen. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, ich kenn auch niemanden, der das gemacht hat. Die Arbeit hatte ich zum the...
von Jens2
02.09.14 09:47
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Verhältnis Theorie/Praxis BA-Thesis
Antworten: 3
Zugriffe: 6487

Re: Verhältnis Theorie/Praxis BA-Thesis

hallo, ich hatte auch viel Theorie in meiner DA: - Ca. 30 Seiten Einleitung und Theorie. - Ca. 10 Seiten DA-Thema im Hinblick auf die Gesellschaft. - Ca. 40 Seiten Bearbeitung des konkreten Themas inkl. Befragung (10 Seiten). Die Notwendigkeit der Länge des ausführlichen reinen Theorieteils + des si...
von Jens2
02.09.14 09:36
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 12.09.2014 Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 5452

Re: Kolloquium 12.09.2014 Leipzig

- Heinzl: Marketing
- Seyffert: Controlling
- Kirschten: Personal (v. a. auch aktuelle [!] Themen aus der Praxis)

Gruß, Jens
von Jens2
09.07.14 09:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Zeitaufwand bzw. wie am Besten lernen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4970

Re: Zeitaufwand bzw. wie am Besten lernen?

Hallo, mein Studium ist schon ne Weile her. Am besten und stressfreiesten war das Studium, wenn ich morgens vor der Arbeit 2 h/Tag gelernt hatte. War immer im Fluss und hatte kein schlechtes Gewissen und das WE größenteils frei, außer wenn Klausuren anstanden. am Anfang war es zwar eine große Überwi...
von Jens2
01.07.14 15:59
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Lektorat Abschlussarbeit - Wie sind eure Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 101290

Re: Lektorat Abschlussarbeit - Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin eigentlich nie davon ausgegangen, dass ein Lektorat die Abschlussarbeit bearbeitet - dann könnt ich sie mir gleich von dort schreiben lassen (Anspruch 1, ) :lol: Meines Erachtens geht es da doch um die Methodik, Herangehensweise usw. Da ich mitunter auch Professoren bei diesen Netz-Anbietern...