Die Suche ergab 449 Treffer

von erdnuckelchen
04.06.14 11:30
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: zeitlicher Zusammenhang PB - Praxisphase
Antworten: 6
Zugriffe: 6251

Re: zeitlicher Zusammenhang PB - Praxisphase

Das stellt eigentlich kein Problem dar. Ich habe sogar über etwas geschrieben, was im Grunde schon mehrere Jahre abgeschlossen war und habe das noch einmal komplett aufgerollt. Dein Projektbericht muss noch nicht einmal einen tatsächlichen Bezug zu deinem Job haben - du kannst auch über ein "im...
von erdnuckelchen
12.02.14 09:13
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 14.03.2014 - HS Pinneberg
Antworten: 29
Zugriffe: 20581

Re: Kolloquium 14.03.2014 - HS Pinneberg

So, nun ist es soweit. Habe gestern die Einladung zum Kolloquium bekommen. :) Termin:11:00 Uhr. Kann mir einer von Euch sagen welche Schwerpunkte Prof. Dr. Bohlen und Prof. Grabe auf dem Schirm haben. Hat einer schon Erfahrungen mit den beiden gemacht? Wie bereitet Ihr vor auf das Kolloquium? Gruß ...
von erdnuckelchen
05.12.13 14:25
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 6.12. in Pinneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 20227

Re: Kolloquium 6.12. in Pinneberg

Nun kommen heute wohl gar keine Flüge mehr in HH an!

Ich hoffe, morgen startet alles wie geplant...
von erdnuckelchen
05.12.13 10:40
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 6.12. in Pinneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 20227

Re: Kolloquium 6.12. in Pinneberg

Moin, denjenigen, die per Flugzeug heute kommen wollen, würde ich dringend raten, sich zu informieren, ob der Flug startet :cry: Einige Flüge für den Nachmittag/Abend, vor allem aus Frankfurt, Düsseldorf und München, sind bereits gestrichen worden. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr heil und pünkt...
von erdnuckelchen
04.12.13 10:56
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 6.12. in Pinneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 20227

Re: Kolloquium 6.12. in Pinneberg

Wie siehts denn bei euch aus? Ich muss sagen, meine Nervosität steigt von Tag zu Tag und ich habe das Gefühl, im Kopf will einfach nichts mehr hängenbleiben... Ich lese mir jetzt noch ein paar Sachen durch, aber mehr oberflächlich - für Tiefschürfendes bin ich schon zu aufgeregt :? Das war jedoch sc...
von erdnuckelchen
13.11.13 17:50
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 6.12. in Pinneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 20227

Re: Kolloquium 6.12. in Pinneberg

Irgendwie ja nicht so fair, dass die Standorte ihre Einladungen so unterschiedlich verschicken... find ich :(
von erdnuckelchen
19.10.13 10:47
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 6.12. in Pinneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 20227

Re: Kolloquium 6.12. in Pinneberg

Sonst niemand dabei? Kann ich mir ja kaum vorstellen... :D
von erdnuckelchen
08.10.13 13:24
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 - Welche Bücher zum Veranlagungszeitraum
Antworten: 3
Zugriffe: 4654

Re: STL01 - Welche Bücher zum Veranlagungszeitraum

Nein, die Bücher sind natürlich nicht VAZ-unabhängig. So aktuell können sie ja gar nicht sein ;-) Aber bitte macht euch doch da nicht so einen Kopf drum! Kauft das neueste Buch und fertig :-) Es kann dann sein, dass an der einen oder anderen Stelle z.B eine Freigrenze anders ist oder so. Oder dass s...
von erdnuckelchen
07.10.13 20:10
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 - Welche Bücher zum Veranlagungszeitraum
Antworten: 3
Zugriffe: 4654

Re: STL01 - Welche Bücher zum Veranlagungszeitraum

Ja, du kannst die neuesten Werke kaufen und auch benutzen. In der Klausur aber sollte man IMMER draufschreiben, mit welchem VZ man arbeitet. Dann gibts keine Mißverständnisse :wink:
von erdnuckelchen
01.10.13 13:08
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BIL01 Thema nicht zu Durchdringen!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 7334

Re: BIL01 Thema nicht zu Durchdringen!!!!

Für alle Bilanzierungsthemen sollte man dringend zur Hand nehmen: Baetge / Kirsch / Thiele: Bilanzen; Konzernbilanzen; Bilanzanalyse Coenenberg et al: Jahresabschluss und Jahresabschlussanalyse und wenn nötig: Pellens et al: Jahresabschluss nach IFRS Küting: Bilanzanalyse Maus: Steuerbilanzrecht Da...
von erdnuckelchen
29.09.13 13:05
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BIL01 Thema nicht zu Durchdringen!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 7334

Re: BIL01 Thema nicht zu Durchdringen!!!!

In der Form eines Assignments ist natürlich schwierig, ein solches Thema umfassend zu beleuchten. Ich würde auch einen kurzen Überlick über die Vorschriften geben (wirklich knapp halten, sprich 2-3 Seiten). Dann anhand eine kleinen Beispiel darstellen, welche Auswirkungen diese auf ein Unternehmen z...
von erdnuckelchen
04.09.13 09:42
Forum: Recht und Steuern
Thema: Zuordnung der Steuerarten (STL01)
Antworten: 8
Zugriffe: 7453

Re: Zuordnung der Steuerarten (STL01)

Ich hab zwar keine Ahnung von Steuern, aber mir fehlt die Mehrwertsteuer. Ich würde sagen wenn der Steuerzahlende PRIVAT unterwegs ist wird aus der Umsatzsteuer die Mehrwertsteuer. Liege ich da richtig? Den Begriff "Mehrwertsteuer" gibt es nur im Sprachgebrauch - tatsächlich gibt es ihn n...
von erdnuckelchen
02.09.13 14:34
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BIL04 Seminar 17.08.2013 Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 5423

Re: BIL04 Seminar 17.08.2013 Stuttgart

plant schon mal genug zeit ein, ich warte seit 20.7 auf meine note.... wenn die beim projektbericht genau so lang brauchen kann ich mich von meinem kolloquiumstermin im märz verabscheiden... schon wieder mal... :evil: Ich meine mich zu erinnern, dass bei PB, DA, BA etc. die Korrekturzeit 4 Wochen n...
von erdnuckelchen
31.08.13 16:01
Forum: Kunterbunt
Thema: Termine für 2014
Antworten: 52
Zugriffe: 33089

Re: Termine für 2014

Translatorfun hat geschrieben:Und die neue vh?
Laut Akad-Mitteilung vielleicht Herbst... Fragt sich nur welchen Jahres? :-)
von erdnuckelchen
25.08.13 21:53
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 6.12. in Pinneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 20227

Kolloquium 6.12. in Pinneberg

Hey,

ich gehe mit meiner DA in den Endspurt und habe mich schon einmal für das Kolloquium am Nikolaustag angemeldet.

Wer ist noch mit dabei?

VG
Helgard