Die Suche ergab 1350 Treffer

von Toby66
18.06.13 14:59
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Raum Düsseldorf
Antworten: 59
Zugriffe: 92562

Re: Stammtisch Raum Düsseldorf

Hallo zusammen, kleiner Tip: sucht eine Lokalität aus, die verkehrsgünstig liegt UND nicht allzu laut ist. Es stört schon ziemlich, wenn man immer über den Tisch brüllen muß - da hat niemand was davon. In Köln hatten wir früher das Bistro Klaaf am Eigelsteintor, das war beispielsweise ganz OK. Viele...
von Toby66
03.04.13 16:19
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 116835

Re: Bald neue VH???

... hm, ich dachte, ich schaue mal wieder rein, um mal zu sehen, wie denn der neue Online-Campus so ankommt... aber erstaunlicherweise (?) wieder nichts. Nicht übel. Mich wundert einerseits nicht, wenn das Mißtrauen immer größer wird, hoffe aber andererseits, daß die AKAD im Hintergrund daran arbeit...
von Toby66
04.03.13 11:04
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 116835

Re: Bald neue VH???

Hallo zusammen, eigentlich schade, daß ich das nicht mehr aktiv miterleben kann bzw. muß. Aus der Sicht des Beobachters würde ich sagen, daß die Kritik an AKAD hauptsächlich daran liegt: 1) Termine werden genannt und dann nicht eingehalten (das nicht einmal, sondern mehrfach) 2) Es wurden (auch an g...
von Toby66
08.02.13 12:22
Forum: Kunterbunt
Thema: Anwesenheitspflicht Seminare
Antworten: 12
Zugriffe: 7432

Re: Anwesenheitspflicht Seminare

Ich wäre da mit dem 2. Tag mißtrauisch: wird nicht möglicherweise am 2. Tag auch eine erneute Teilnahmeliste herumgereicht? Ganz generell (ich hatte das vor längerer Zeit schonmal geschrieben): es gibt ein paar Leute, die aus irgendwelchen mehr oder weniger guten Gründen ein Seminar eher verlassen m...
von Toby66
14.01.13 16:01
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 116835

Re: Bald neue VH???

Also ob die Adresse bisher von Euch genutzt wurde oder nicht - den genannten Punkt "Mail an alle Studierende ohne Verwendung der Blindkopie" finde ich persönlich schlecht. Ich war sehr froh, während meiner Studienzeit eine eigene Mail-Adresse zu haben - und die im Laufe des Studiums immer ...
von Toby66
14.01.13 15:53
Forum: Kunterbunt
Thema: Termine 2013 - 2.Quartal
Antworten: 48
Zugriffe: 31148

Re: Termine 2013 - 2.Quartal

Hm, tja, Pinneberg wird ja sowohl von Hannover als auch Berlin ein wenig Studierende abgegraben bekommen - aber prinzipiell ist der Sinn der neuen Standorte ja eher gewesen, ZUSÄTZLICHE Studierende zu generieren. Jetzt weiß unsereiner natürlich nicht: ist diese Idee nicht aufgegangen oder haben sich...
von Toby66
14.01.13 15:16
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausur verloren
Antworten: 42
Zugriffe: 22974

Re: Klausur verloren

Nur zum Thema "Einschreiben" und Post (und was sonst schief gehen kann): Einer meiner Arbeitskollegen hat sich damals (während ich bei AKAD studiert habe) auch zum berufsbegleitenden Studium entschlossen, aber nicht bei AKAD, sondern FOM. Das ging dann arbeitsplatznah. Seine Diplomarbeit h...
von Toby66
14.01.13 15:03
Forum: Kunterbunt
Thema: Was ist nur mit der AKAD los?
Antworten: 42
Zugriffe: 25513

Re: Was ist nur mit der AKAD los?

Oh, immer mehr Seminare Freitags? Das ist nicht gut.

Viele Grüße
Thomas
von Toby66
14.01.13 15:02
Forum: Allgemeines
Thema: Lehramt in NRW mit Wirtschaftspädagogik an der WHL?
Antworten: 6
Zugriffe: 17519

Re: Lehramt in NRW mit Wirtschaftspädagogik an der WHL?

hm, das Problem an Bezirksregierungen hier in NRW zumindest ist: die arbeiten enttäuschend träge und sind noch dazu unzuverlässig. Einmal mündlich gemachte Aussagen werden nicht selten zurückgezogen bzw. derjenige, der sie gemacht hat, verfügt plötzlich über selektiven Gedächtnisverlust. Wenn Du etw...
von Toby66
09.01.13 17:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausur verloren
Antworten: 42
Zugriffe: 22974

Re: Klausur verloren

Hallo zusammen, das ist ja so ein ähnliches Dilemma wie früher bei der Entwicklung von Negativen beim Fotografieren: wenn der Film mit den super-Urlaubsfotos beim Entwickeln verloren gegangen ist, bekommt man den Film ersetzt - aber natürlich nicht den Urlaub. Ist man als Kunde damit zufrieden: natü...
von Toby66
09.01.13 17:04
Forum: Kunterbunt
Thema: Beginn Hauptstudium
Antworten: 10
Zugriffe: 6969

Re: Beginn Hauptstudium

Hallo zusammen, hallo JanHus, bemerkenswert und vorbildlich, daß Du so selbstkritisch bist, einzuräumen, daß sich im nachhinein auch Deine Antworten als nicht so präzise formuliert wie gedacht herausgestellt haben. Vielleicht ermuntert das den einen oder anderen, mal ebenso selbstkritisch bei der Kl...
von Toby66
03.01.13 12:52
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Bielefeld/Gütersloh/OWL
Antworten: 17
Zugriffe: 37533

Re: Stammtisch Bielefeld/Gütersloh/OWL

Leute.... Leute.... leider ist die Resonanz auf die Stammtischaufrufe immer wieder so mäßig. So richtig begreife ich das bis heute noch nicht. Bei AKADalumni hatten wir das Thema Stammtische ja auch ab und an auf der Tagesordnung, ohne jedoch so etwas wie ein Rezept zustande gebracht zu haben. Ich p...
von Toby66
03.01.13 12:25
Forum: Kunterbunt
Thema: Lohnt sich das EFS?
Antworten: 15
Zugriffe: 10443

Re: Lohnt sich das EFS?

Hallo zusammen, absolut guter Hinweis, kann mich da nur anschließen. Man muß das, denke ich, so sehen: SQL03 ist eine Art Bedienungsanleitung für wissenschaftliches Arbeiten. Wenn ich mir einen Fotoapparat kaufe und die Anleitung lese, kann es sein, daß meine Fotos trotzdem Mist sind. Umgekehrt: man...
von Toby66
03.01.13 12:02
Forum: Marketing
Thema: Bearbeiten der MKG Module
Antworten: 1
Zugriffe: 4406

Re: Bearbeiten der MKG Module

Hallo Michelle, ich hatte damals auch MKG01 bis 05 zu bearbeiten und habe mich auch gefragt, was sinnvoll ist. Wenn man 3 Seminare zu Schwerpunkten hat, geht das ja gerade noch, aber 5? Beim Durchblättern des Lehrmaterials hatte ich damals aber schnell den Eindruck: Aufgrund der vielen Überschneidun...
von Toby66
20.12.12 15:22
Forum: Kunterbunt
Thema: Lohnt sich das EFS?
Antworten: 15
Zugriffe: 10443

Re: Lohnt sich das EFS?

Man kann das ja leider schlecht nachhalten - aber generell würde mich manchmal interessieren: wieviele von denen, die das Einführungsseminar entweder gar nicht besuchen oder aber verpennen, weil das ja so schrecklich nutzlos ist, stellen hinterher in der VH, bei der Hotline und hier allerlei lustige...