Die Suche ergab 755 Treffer

von Pielm
02.04.17 22:28
Forum: Fremdsprachen
Thema: Tipp zu EFT01 - English for Technology
Antworten: 0
Zugriffe: 8224

Tipp zu EFT01 - English for Technology

Wessen Technikkenntnisse nicht so besonders toll sind (z. B. als Fachübersetzer mit Schwerpunkt Wirtschaft mit mangelhaften Technikkenntnissen), dem empfehle ich, bei technischen Unklarheiten in YouTube entsprechende Videos zu sehen. Das ist z. B. hilfreich, um sich den Unterschied zwischen einer Ku...
von Pielm
05.01.17 21:55
Forum: Fremdsprachen
Thema: neuer Bachelor: Fachübersetzer
Antworten: 1
Zugriffe: 9347

neuer Bachelor: Fachübersetzer

Es gibt einen neuen Studiengang bei der AKAD: "Fachübersetzen – Bachelor of Arts im Fernstudium" Es kann zwischen den Schwerpunkten "Wirtschaft" und "Technik" gewählt werden und zwischen den Sprachkombinationen Englisch-Deutsch und Englisch-Deutsch-Französisch. Der Link...
von Pielm
30.11.15 23:56
Forum: Fremdsprachen
Thema: Übersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5480

Re: Übersetzen

Hallo, ein Buch, das dir vielleicht hilfreich sein könnte: "The Master of Translation". Das geht ganz schrittweise vor, insbesondere auch, wie man bei "Monstersätzen" ganz strukturiert vorgeht, z. B. in welche Teile ein Satz zerlegt wird und in welcher Reihenfolge dann dieser übe...
von Pielm
24.02.15 18:32
Forum: Kunterbunt
Thema: Wer kauft denn Lerneinheiten/Studienbriefe?
Antworten: 4
Zugriffe: 5449

Re: Wer kauft denn Lerneinheiten/Studienbriefe?

Ich habe auch schon die Hefte eines Moduls gekauft, nachdem die SPO umgestellt wurde und ein Fach hinzukam, das bei mir noch nicht enthalten war. Rein aus Interesse und weil ich das Fach gut fand. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand, der an der AKAD nicht oder noch nicht studiert, an ein...
von Pielm
01.11.14 11:06
Forum: Kunterbunt
Thema: Notendurchschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 8794

Re: Notendurchschnitt

Das ist doch traurig, wenn ein Schnitt von 2,x nicht mehr gut genug sein soll. Lass dich nicht verunsichern. Die mit einem Schnitt von 1,x sind nur diejenigen, die am lautesten ihre Noten verkünden. Der Rest redet nicht groß drüber. Meine Meinung: geh deinen eigenen Weg und orientiere dich nicht an ...
von Pielm
23.10.14 22:42
Forum: Kunterbunt
Thema: Durchfaller (2. Mal)
Antworten: 95
Zugriffe: 71212

Re: Durchfaller (2. Mal)

Das tut mir leid, dass das so gelaufen ist. Ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass die APL genehmigt wird. Ich kann gut verstehen, dass man nach dem 1. Durchfallen bei der nächsten Prüfung noch viel aufgeregter ist - würde mir auch so gehen. Hast du schon eine Vorabinfo erhalten, dass deine APL w...
von Pielm
21.10.14 18:37
Forum: Fremdsprachen
Thema: EUE01 am 07.06.14
Antworten: 3
Zugriffe: 6210

Re: EUE01 am 07.06.14

Wenn sich nichts geändert hat: in unserem "alten" Modul "EUL" durften wir kein Wörterbuch verwenden.
von Pielm
20.10.14 12:31
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Gesucht: Buch "Technik des Übersetzens", Wolf Friederich
Antworten: 2
Zugriffe: 3882

Re: Gesucht: Buch "Technik des Übersetzens", Wolf Friederich

Bloß nicht bei Amazon kaufen. Ich habe gerade nachgeschaut: 4 Angebote für gebrauchte Exemplare und der Preis jeweils 353,00? :roll: Ob da das Komma verrutscht ist? Ich habe neu vor ein paar Jahren keine 50,00 EUR bezahlt (ich glaube knapp 40,00 EUR). Jetzt habe ich dort gerade noch ein Angebot gese...
von Pielm
07.10.14 14:50
Forum: Umfragen
Thema: 1
Antworten: 4
Zugriffe: 14906

Re: Umfrage für meine Hausarbeit

erledigt.
von Pielm
01.10.14 09:26
Forum: Kunterbunt
Thema: Anmeldung zu Prüfungen 2015 ab jetzt möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 5329

Re: Anmeldung zu Prüfungen 2015 ab jetzt möglich

Danke Dir für die Info :)
von Pielm
13.09.14 17:30
Forum: Fremdsprachen
Thema: EDS-Seminar-Vorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 5109

Re: EDS-Seminar-Vorbereitung

Das Modul fehlt mir auch noch.
Nicht zuletzt deshalb einen herzlichen Dank an Dich für diesen Hinweis. Das ist sehr hilfreich. :D
von Pielm
08.09.14 17:07
Forum: Kunterbunt
Thema: -- Wichtig -- Beteiligung im Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 49067

Re: -- Wichtig -- Beteiligung im Forum

Ich bin schon lange nicht mehr auf Facebook und möchte es auch nicht mehr sein. Daher fände ich es auch sehr schade, wenn das Forum hier völlig erlahmen würde. @stak3k Ich sehe das genauso, wie du es geschrieben hast. Meine Zusammenfassungen stehen in erster Linie unter dem Motto "Der Weg ist d...
von Pielm
03.09.14 22:42
Forum: Kunterbunt
Thema: Seminartermine BWL05 - kann die bitte jemand posten?
Antworten: 5
Zugriffe: 6047

Re: Seminartermine BWL05 - kann die bitte jemand posten?

Hallo,

ich kann leider nur Klausurtermine sehen. Seminartermine sehe ich nicht.
Hilft dir das was? Dann schreibe mir deine bevorzugten Standorte, dann suche ich sie dir raus.
von Pielm
28.08.14 21:18
Forum: Kunterbunt
Thema: Interview zum neuen Studienmodell der AKAD
Antworten: 5
Zugriffe: 7127

Re: Interview zum neuen Studienmodell der AKAD

Auch von mir vielen Dank. Und einen schönen Urlaub.
von Pielm
22.08.14 13:53
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?
Antworten: 84
Zugriffe: 54564

Re: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?

Ganz herzlichen Dank, Stefan.

Ich werde jetzt am Wochenende mal überliegen, ob es mir noch etwas Wichtiges zur Fragensammlung einfällt.

Einstweilen ein schönes Wochenende.

Elke