Die Suche ergab 13 Treffer

von Zymbo
13.09.16 18:46
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Absolventenfeier 23.09.2016 - Mitfahrgelegenheit München
Antworten: 0
Zugriffe: 10912

Absolventenfeier 23.09.2016 - Mitfahrgelegenheit München

Hallo zusammen, ich wollte gerne fragen, ob es Teilnehmer bei der Absolventenfeier am 23.09. aus München gibt, die evtl. zwei Mitfahrerplätze für den Rückweg frei hätten. Ich habe gesehen, dass der letzte Zug von Stuttgart Hauptbahnhof bereits um 22:13 fährt und ich weiß nicht genau, ob das zu eng i...
von Zymbo
15.08.16 23:04
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Erfahrungsbericht Kolloqiumfeier
Antworten: 12
Zugriffe: 29383

Re: Erfahrungsbericht Kolloqiumfeier

Hallo zusammen, ich hätte noch zwei Fragen zur Abschlussfeier: Ich müsste danach mit dem Zug weiter nach München und habe gerade gesehen, dass der letzte wohl um 22:13 geht. Reicht das bzw. wie lange wird die Feier etwa gehen? Wie ist so das Gros der Teilnehmer gekleidet, eher im Anzug wie beim Koll...
von Zymbo
18.05.16 14:05
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 13.05.16
Antworten: 6
Zugriffe: 20848

Re: Kolloquium 13.05.16

Hallo zusammen,
könnt ihr mir mittlerweile ein paar Tipps geben, wie das Kolloquium abläuft? Ich werde im Juli dran sein.
Die o.g. Dreiteilung verstehe ich soweit, nur wie genau sieht die Vorstellung der Arbeit aus? Erfolgt diese standardmäßig anhand einer Präsentation (z.B. Powerpoint)?
von Zymbo
15.05.15 19:14
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: MAT20
Antworten: 3
Zugriffe: 3826

Re: MAT20

Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass die Formelsammlung MAT101 auch für die Klausur CON01 zugelassen ist. Zumindest laut Musterklausur im Campus. Leider finde ich diese Formelsammlung aber nirgends zum Download. Könnte mir jemand diese zur Verfügung stellen? Die Klausur ist bereits morgen, ...
von Zymbo
14.01.14 10:57
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: JAV01 vom 04.01.14
Antworten: 7
Zugriffe: 5044

JAV01 vom 04.01.14

Hallo zusammen, hat von euch auch irgendjemand diese Klausur am 04.01. geschrieben? Ich musste es erst mal sacken lassen. Kam hinten und vorne nicht mit der Zeit hin, hab eine der beiden Komplexaufgabe maximal nur zur Hälfte überhaupt angehen können. Ich habe das Gefühl, der Umfang war so, wie ich e...
von Zymbo
28.08.13 14:14
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI01 Klausur am 06.07.13
Antworten: 49
Zugriffe: 19381

Re: FMI01 Klausur am 06.07.13

Bin auch in Stuttgart eingeschrieben und meine Note ist online, habe mit Ach und Krach bestanden...
von Zymbo
10.07.13 13:16
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI01 Klausur am 06.07.13
Antworten: 49
Zugriffe: 19381

Re: FMI01 Klausur am 06.07.13

Recht hast du, weswegen ich auch meine Mail noch geschrieben habe.
Habe die Antwort bekommen, dass das Thema bereits bekannt sei und man sich intern um eine Lösung bemüht.
von Zymbo
09.07.13 10:23
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI01 Klausur am 06.07.13
Antworten: 49
Zugriffe: 19381

Re: FMI01 Klausur am 06.07.13

Hallo zusammen, bei mir das gleiche Problem. Hatte Themen wie CYX durchgeackert und nichts kam dran, geschweige denn etwas zu Graphen oder Hashingverfahren, wie im Seminar angekündigt. Ich muss mit Sicherheit auch noch mal ran, das kann eigentlich nicht gelangt haben. Überlege auch noch eine Mail an...
von Zymbo
08.05.12 16:44
Forum: Recht und Steuern
Thema: Gesetzesbücher für STL01 Prüfung im Mai 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 3448

Re: Gesetzesbücher für STL01 Prüfung im Mai 2012

Hmm, ich bin jetzt etwas verunsichert, habe mir die folgenden Bücher bestellt (im Glauben, dass sie sich auf 2011 beziehen): http://www.amazon.de/Wichtige-Steuergesetze-Durchf%C3%BChrungsverordnungen-Redaktion-Bearbeitet/dp/3482604533/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1336488183&sr=1-1 http...
von Zymbo
27.06.08 10:05
Forum: Kunterbunt
Thema: Assignment FGI01
Antworten: 6
Zugriffe: 3736

Weiß jemand, was passiert, wenn das Assignment nicht bestanden wird?
Über Beispiele würde ich mich auch sehr freuen, da ich auch momentan davor sitze und gerade bzgl. der geforderten Quellenbelege nicht so recht weiß, was ich tun soll.
von Zymbo
13.06.06 14:19
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Testnoten INT01 vom 18.02.06 in München
Antworten: 2
Zugriffe: 3357

Ging mir ähnlich, hab ne 3.0 in INT01 und hatte mindestens mit nem 2er gerechnet, da ich wirklich zu allem was wusste (m.M. auch das Richtige). Naja vielleicht wars auch an manchen Stellen nicht ausführlich genug, was in der Zeit für mich aber auch nicht wirklich machbar war.
Naja, was solls...
von Zymbo
29.09.05 08:25
Forum: Kunterbunt
Thema: Wann bekommt man die Unterlagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3603

Ich gehe davon aus, dass du sie Anfang Oktober bekommen wirst, meine kamen am 8. September.
Für das Einführungsseminar benötigst du an sich noch nichts an Unterlagen, eventuell kannst du dir die Studienordnung deines Studiengangs (im DL-Bereich der VH) ausdrucken und mitbringen.
von Zymbo
16.09.05 09:11
Forum: Umfragen
Thema: Durchschnittliches Einstiegsalter
Antworten: 169
Zugriffe: 218355

23