Die Suche ergab 11 Treffer

von Alexandra
15.01.07 14:30
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: Mitfahrgelegenheit 25.01.-27.01. Nürnberg - Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 2405

Mitfahrgelegenheit 25.01.-27.01. Nürnberg - Stuttgart

Ist noch jemand aus der Gegend, der das Seminar EWT in Stuttgart besucht? Wäre schön, wenn ich nicht alleine fahren muss.

Gruß Alexandra
von Alexandra
27.09.06 22:39
Forum: Fremdsprachen
Thema: IHK-Übersetzerprüfung in Bonn ?
Antworten: 13
Zugriffe: 18283

Prüfung

Hallo alle miteinander, sorry, schon wieder eine Weile her, dass ich hier war. Also, zunächst mal vielen Dank für die aufmunternde Worte. Ich werde natürlich nicht aufhören. Aber ich wollte noch eines loswerden. Wenn alle so bewerten wie Prof. Bügner, habe ich keine Angst mehr. Außerdem sagte er, da...
von Alexandra
24.05.06 11:00
Forum: Fremdsprachen
Thema: IHK-Übersetzerprüfung in Bonn ?
Antworten: 13
Zugriffe: 18283

Hallo Andreas, sorry war lange nicht da. War im KH und mittlerweile würde ich am liebsten meine Ü-Ambitionen ablegen. Aber ... nun ja. Ich wollte mal sehen, ob du denn deine Ergebnisse schon hast. Der Ü-Teil scheint ja nicht gerade einfach gewesen zu sein, oder? LG aus dem Süden bzw. für dich dem No...
von Alexandra
06.03.06 10:20
Forum: Fremdsprachen
Thema: IHK-Übersetzerprüfung in Bonn ?
Antworten: 13
Zugriffe: 18283

Hallo Andreas,

ich wusste nicht mal, dass es eine Übersetzerprüfung vor der IHK gibt. Leider kann ich dir bei der Beantwortung deiner Frage nicht helfen, aber ich würde mich freuen, wenn du mich informierst über den Schwierigkeitsgrad der Prüfung.

LG Alexandra

PS: Viel Glück!
von Alexandra
03.03.06 11:19
Forum: Fremdsprachen
Thema: Art der zu übersetzenden Texte in der Staatsprüfung Englisch
Antworten: 4
Zugriffe: 4104

Leere Wände

Hallo Zusammen, es geht hier doch auch darum, nachzudenken, wie man Wörter übersetzt, die man nicht kennt, oder solche, die einem nicht gleich einfallen. Es soll schließlich auch angeregt werden, das herauszukitzeln was "hidden deep in your mind" ist. Seht euch doch mal auf www.oberschulam...
von Alexandra
03.03.06 10:56
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Nürnberg 30.03.2006
Antworten: 0
Zugriffe: 2222

Stammtisch Nürnberg 30.03.2006

Der nächste Stammtisch findet am 30.03.2006, 19:00 Uhr im Tapasitas, Adlerstraße in Nürnberg statt. Das ist gleich neben dem großen Parkhaus in der Adlerstraße. Anmeldungen bitte unter sundrea@gmx.de oder alexandra@frautims.de Telefonisch könnt ihr mich unter 0170/5867889 oder Andrea unter 0176/2519...
von Alexandra
24.01.06 14:35
Forum: Fremdsprachen
Thema: Englisch - EGL05
Antworten: 4
Zugriffe: 4214

EGL05

Hi, ich hab vergangenen Sommer die Prüfung gemacht. Du musst dich hauptsächlich an den lilafarbenen Büchern orientieren. Die Hefte sind ziemlich irrelevant. Aber diese Bücher, die du ca. vier Wochen vorm Seminar erhältst, die sind mega wichtig. Die Dozentin schreibt hier auch, auf welche Lektionen d...
von Alexandra
24.11.05 09:03
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Nürnberg heute
Antworten: 0
Zugriffe: 2172

Stammtisch Nürnberg heute

entfällt. Sorry für die kurzfristige Benachrichtigung. Aber ich muss länger arbeiten, und dann sind nur noch drei vage Kandidaten übrig. Andrea und ich haben also besclossen, den Stammtisch abzusagen. Tut uns Leid, bis demnächst.

Liebe Grüße Alexandra
von Alexandra
21.11.05 16:00
Forum: Fremdsprachen
Thema: Klausur DGL01 / Deutsche Sprache
Antworten: 13
Zugriffe: 7209

DLK01

Hallo Zusammen,

ich habe demnächst Seminar und Klausur in DLK (Landeskunde). Diejenigen unter euch, die es schon gemacht haben, könnt ihr mir eure Themen kurz nennen? Das wäre wirklich sehr nett. Leider kann ich im Internet nichts über vergangene Klausurthemen finden.

Hzl. Dank Alexandra
von Alexandra
14.11.05 13:52
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Novemberstammtisch 24.11.2005
Antworten: 0
Zugriffe: 2196

Novemberstammtisch 24.11.2005

Der Stammtisch findet dieses Mal im La Tapa, Wetzendorfer Straße 254, Nürnberg, ab 19:00 Uhr statt.

Alexandra
von Alexandra
26.09.05 16:14
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Nürnberg 27.09.2005
Antworten: 0
Zugriffe: 2192

Stammtisch Nürnberg 27.09.2005

Auch wenn es jetzt schon sehr spät ist, vielleicht liest es der eine oder andere noch. Stammtisch ist morgen 27.09.2005, 19:00 Uhr, Restaurant Ciao, Schweiggerstraße 28 (Südstadt). Über zahlreiches Kommen freuen wir uns!

LG Alexandra