Die Suche ergab 74 Treffer

von muc_lax
22.08.07 15:44
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: ** Neuer sucht Kaufberatung **
Antworten: 4
Zugriffe: 4410

Hallo, Grafikrechner sind in der Regel programmierbar, bzw. kann man mit dem Editor Texte schreiben und abspeichern, d.h. ich würde Dir im Zweifel nicht empfehlen einen solchen Rechner für die Klausuren zu benutzen. die "einfachen" Casio Modelle die es für um die 20 EUR im Handel gibt sind...
von muc_lax
19.07.07 19:01
Forum: Kunterbunt
Thema: Projektarbeit (???)
Antworten: 4
Zugriffe: 3657

die Pinneberger, die nach diesem "Hamburger Modell" das FH-Studium draufsatteln, können sich ihre Abschlussarbeit als Projektbericht anerkennen lassen, alle anderen müssen wie in Leipzig und Stuggi auch den Projektbericht schreiben als Nachweis das sie "wissenschaftlich arbeiten könne...
von muc_lax
09.07.07 09:12
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Suche Studienhefte geprüfter Immobilienfachwirt (IHK)
Antworten: 1
Zugriffe: 2451

hallo, wäre auch an diesen Lernheften auch interessiert (immomakler oder -fachwirt IHK) hat irgendjemand sowas im Angebot???

Gruß
muc_lax
von muc_lax
24.05.07 16:34
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: BIL 04 - Internationale Rechungslegung - Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 9250

Hallo, hab gerade heute BIL04 geschrieben - übrigens meine letzte Klausur (hoffentlich...) tätäääää! - und kann dazu folgendes sagen: das Modul ist - wenn man mit internationaler Rechnungslegung zu tun hat - sehr interessant. das Seminar bei Herrn Prof. Grabe in Pinneberg war sehr informativ und das...
von muc_lax
05.02.07 10:12
Forum: Kunterbunt
Thema: Artikel zum Fernstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 2559

sag ich doch... allein schon die Info das man für den Teilzeit-Bachelor bis zu 12 Semester rechnen kann... :roll:
von muc_lax
01.02.07 11:56
Forum: Kunterbunt
Thema: Artikel zum Fernstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 2559

Artikel zum Fernstudium

hier die Antworten auf die Fragen die wir uns alle schon immer gestellt haben... :)

http://www.gmx.net/de/themen/beruf/bild ... age=0.html
von muc_lax
19.10.06 08:58
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: BWL06 und BWL07
Antworten: 79
Zugriffe: 85181

besser hät ichs auch nicht schreiben können, ist alles drin woran ich mich im Nachhinein erinnern konnte. hab auch die erst komplex genommen, die zweite war allerdings mehr gesplittet, also mehr Teilaufgaben mit weniger Punkten und nicht so der 25 Punkte burner wie bei der ersten Komplex... Grüße mu...
von muc_lax
17.10.06 09:51
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: BWL06 und BWL07
Antworten: 79
Zugriffe: 85181

*grübelgrübel* also ich mach mal nen Versuch, 14.10. in München: Detailaufgaben (nach der neuen Regelung nur 2/3 der Punkte): 1. erklären, warum eine Investition nicht immer eine Vermögensmehrung im Handelsrechtlichen Sinne ist (4 Punkte) 2. Definitionen: WACC, ... 3. Umweltverschmutzung, Entschädig...
von muc_lax
10.10.06 18:09
Forum: Kunterbunt
Thema: Grundstudium, dann Hauptstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

richtig richtig.... im Zweifelsfall schon mal beim der Hochschule ne Vorabkorrektur beantragen, damit die Noten rechtzeitig da sind...
von muc_lax
09.10.06 15:52
Forum: Kunterbunt
Thema: Korrektureinsicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4226

oh man da war der Marcus nen Tick schneller... ;-)
von muc_lax
09.10.06 15:51
Forum: Kunterbunt
Thema: Korrektureinsicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4226

Hallo Arne, einfach ne Mail an die Hochschule schreiben, Klausur nennen (Fach, wann und wo geschrieben) und die Ort an dem Du einsehen möchtest. Dann schicken Sie die Klausur an den entsprechenden Ort und benachrichtigen Dich wenn Du sie einsehen kannst. Einsicht ist dann unter Aufsicht eines AKAD M...
von muc_lax
06.10.06 07:40
Forum: Kunterbunt
Thema: Termine 2007 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

wird wie in den Vorjahren darauf hinauslaufen, dass Ende Oktober die offizielle Deadline ist und die Termine dann in der ersten bzw. zweiten Novemberwoche kommen
von muc_lax
22.09.06 14:54
Forum: Kunterbunt
Thema: Projektbericht
Antworten: 24
Zugriffe: 13319

das Dokument kann man auch im Projektberichtmodul der VH unter Inhalte runterladen... ist allerdings mehr als dürftig was da beschrieben wird...

Grüße muc_lax
von muc_lax
20.09.06 14:34
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Erstes Online - Planspiel BWL09
Antworten: 57
Zugriffe: 52279

kleine Ergänzung zu meinem obigen Post: wie ich auf dem KLR Seminar vor 2 Wochen erfahren hab, bin ich nicht der einzige, den es so erwischt hat. andere haben ne 4,0 kassiert, das beste von dem ich bisher erfahren hab war ne 2,3. Da ich beim Seminar jedoch auch einige gesehen hab, die statt der gefo...
von muc_lax
15.09.06 18:31
Forum: Kunterbunt
Thema: Unister.de
Antworten: 9
Zugriffe: 5583

studiVZ

kleines Update was die Zahl der AKADianer im StudiVZ angeht: Stand 15.09.2006, 18:30Uhr Stuttgart: 54 8O :!: :D Leipzig : 17 Pinneberg: 19 also wenn der Norden und der Osten noch etwas nachziehen, wird das DIE Networking Plattform für AKAD Studenten... Also, auf dass es noch ein paar mehr werden, Gr...