Die Suche ergab 89 Treffer

von Rennmaus82
24.10.12 12:35
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 16.11.2012 in Leipzig
Antworten: 12
Zugriffe: 11225

Re: Kolloquium am 16.11.2012 in Leipzig

Ihr habt 10 Minuten Zeit für die Präsi und 5 Minuten haben die Prüfer Zeit, Fragen zur Arbeit zu stellen. 30 Minuten sind dem allgemeinen Teil vorbehalten. Wobei die Zeiteinhaltung immer auch von den Prüfern abhängt :-)
von Rennmaus82
01.08.12 20:27
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Erfahrungen im Kolloquium: Preißing und Schlese
Antworten: 4
Zugriffe: 6273

Re: Erfahrungen im Kolloquium: Preißing und Schlese

Hey. Ja, ich hatte bei ihr in Leipzig vor 3 Wochen mein Kolloquium. Ich muss sagen, bei mir war es eine tolle Diskussion rund um meine Diplomarbeit und nur zum Schluss mal 2 allgemeine Fragen. Die Atmosphäre war super :) Die wollten diskutieren also immer schön mitmachen oder die beiden auch alleine...
von Rennmaus82
29.06.12 17:49
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 06.07. in LEI
Antworten: 16
Zugriffe: 14780

Re: Kolloquium am 06.07. in LEI

... haha, genau so ist es. Ich HASSE mündliche Prüfungen ebenso... Ich möchte heute die Präsi fertigstellen. Ansonsten bin ich das erste Mal mit den Zusammenfassungen und Skripten zu meinen Vertiefungsrichtungen und BWL02 durch. Morgen gehts erneut los, weil ich auch das Gefühl habe, dass nichts tie...
von Rennmaus82
06.06.12 21:40
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Erfahrungen im Kolloquium: Preißing und Schlese
Antworten: 4
Zugriffe: 6273

Erfahrungen im Kolloquium: Preißing und Schlese

Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit Frau Prof. Preißing und Herrn Prof. Schlese im Kolloquium?
Bin über alle Hinweise dankbar :)
Liebe Grüße von der Rennmaus.
von Rennmaus82
04.04.12 10:24
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 06.07. in LEI
Antworten: 16
Zugriffe: 14780

Re: Kolloquium am 06.07. in LEI

Huhu,
ich bin auch dabei. Am 3.5. ist Abgabetermin meiner Diplomarbeit und den letzten Rest schafft man dann bestimmt auch noch :-)
von Rennmaus82
31.03.12 12:41
Forum: Marketing
Thema: MKG03 Klausur am 26.3.12
Antworten: 8
Zugriffe: 9112

Re: MKG03 Klausur am 26.3.12

.... oh je! Ich kann deinen Ärger echt verstehen. Ich habe die MKG-Module vor einem Jahr belegt. Ich wusste gar nicht, dass die jetzt zentral gestellt werden. Das ist doch völlig bescheuert. Oder auch, dass jetzt im Grundstudium zwar massig Prüfungstermine, aber irgendwie keine Seminare dazu angebot...
von Rennmaus82
07.01.12 19:27
Forum: Marketing
Thema: BWL04 Bewertung ein Witz?
Antworten: 24
Zugriffe: 22169

Re: BWL04 Bewertung ein Witz?

Hallöchen, also, ich studiere BWL auf Diplom und habe letztes Frühjahr als Vertiefung im HS Marketing genommen (MKG01-MKG05). Ich habe in einer Klausur eine 2,3. in einer eine 1,7 und in zweien sogar eine 1,3! Im GS in BWL04 hatte ich eine 2,7. Neben den Rechtmodulen mein schlechtestes Ergbnis im GS...
von Rennmaus82
16.12.11 21:06
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: PER03 Noten vom 24.10. in LPZ
Antworten: 1
Zugriffe: 11140

PER03 Noten vom 24.10. in LPZ

Hallo zusammen,
ob wir die Noten in diesm Leben noch bekommen? Oder hat sie schon jemand?
Liebe Grüße von der Rennmaus.
von Rennmaus82
31.10.11 15:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Seminar und Klasur am gleichen Tag
Antworten: 3
Zugriffe: 2430

Re: BWL02 Seminar und Klasur am gleichen Tag

Hey :-) Aaaalso. Ich studiere BWL auf Diplom und im Grundstudium war es bei allen Modulen so, dass der Dozent (meist) keine Ahnung bei der Klausur hat, weil die zentral von einem gestellt werden. Ich glaube, ich hatte einmal das Glück, dass mich zufällig der Klausursteller unterrichtet hat. Aber das...
von Rennmaus82
17.10.11 16:09
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Leipzig 11.11.11
Antworten: 33
Zugriffe: 23157

Re: Kolloquium Leipzig 11.11.11

... wann kann man sich denn eigentlich zum Kolloquium anmelden? wollte es im Juli 2012 machen und Anfang Mai meine Diplomarbeit abgeben - da habe ich ja aber noch keine Note für die DA. Geht das dann überhaupt? LG.
von Rennmaus82
11.10.11 17:14
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: PER05 Arbeitsgruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 2079

Re: PER05 Arbeitsgruppe

Hi, genau :) So eine Arbeitsgruppe ist zum Aufgaben einstellen da. Meist dann auch, um deine Ausarbeitung hochzuladen. Manchmal muss man was mit anderen vorbereiten, da kann man sich dort bisschen "unterhalten". An deiner Stelle würde ich regelmäßig reinschauen, ob es was Neues gibt. Aber ...
von Rennmaus82
21.09.11 20:33
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: ANS03 Onlinetest
Antworten: 18
Zugriffe: 44445

Re: ANS03 Onlinetest

Das Buch haben irgendwelche Freaks von SAP geschrieben - was willst du also erwarten :-)) Ich habe da nur mal die erste Seite gelesen. Dann habe ich bei den Onlineübungen von jeder Frage einen Screenshot gemacht und bis auf eine kam die dann alle im Test vor. Viel Spaß!
von Rennmaus82
18.09.11 10:58
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 - Anspruchsgrundlagen/Tatbestandsvoraussetzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2921

Re: WIR03 - Anspruchsgrundlagen/Tatbestandsvoraussetzungen

Hallo. Du musst es auf jedem Fall "Anspruchsgrundlage" nennen, sonst dreht der Korrektor durch :) Naja, du stellst dir ja nach Durchlesen des entsprechenden Falls immer die Frage "Wer will was von wem woraus". Dann formulierst du deine Anspruchsgrundlage(n). Das Rote Buch hilft d...
von Rennmaus82
14.09.11 22:47
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 - Anspruchsgrundlagen/Tatbestandsvoraussetzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2921

Re: WIR03 - Anspruchsgrundlagen/Tatbestandsvoraussetzungen

Hey. In WIR03 hast du auch verdammt viel aus dem Schuld- und Sachenrecht aufgeführt, v.a. bei den Übungsheft. Kauf dir deshalb am besten dieses rote Buch, das ist perfekt für die Vorbereitung. http://www.mercateo.com/p/858-9783825212711/Rechtsfaelle_aus_dem_Wirtschaftsprivatrecht.html?showSimplePage...
von Rennmaus82
07.08.11 14:31
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS06 Online-Test
Antworten: 1
Zugriffe: 1801

Re: ANS06 Online-Test

... also bei mir kamen da vielleicht so 2 Fragen aus den Übungen dran, der Rest "unbekannt". Aber man konnte sich das gut aus dem Heft zusammensuchen. Zeitlich klappt das.