Die Suche ergab 120 Treffer

von setfire
18.02.09 20:28
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733345

Ja, bei mit steht sie schon seit einer Woche in der VH. Ich bin in Pinneberg immatrikuliert.
von setfire
07.01.09 10:06
Forum: Kunterbunt
Thema: Ältere Statistik der Prüfungsergebnisse gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Schick mir mal Deine eMail-Adresse per PN.
von setfire
30.12.08 13:34
Forum: Umfragen
Thema: Fernstudium - was bleibt dabei auf der Strecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 13378

Hallo Lenhart, bei Deinem Arbeitspensum kann ich Deine Situation gut nachempfinden. Du musst Dir halt überlegen, welchen Stellenwert das Studium im Vergleich zum Job für Dich hat. Ich z.B. habe während des Studiums den Job gewechselt, hin zu einer 35 Stunden Woche mit Zeiterfassung (vorher 40 Stunde...
von setfire
21.09.08 15:27
Forum: Kunterbunt
Thema: RSS-Feed kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 2527

Hallo Ralf,

ja, jetzt funktioniert es auch wieder. Vermutlich lag es an einem Posting, welches mittlerweile wieder "rausgerutscht" ist.
von setfire
18.09.08 12:37
Forum: Kunterbunt
Thema: RSS-Feed kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 2527

RSS-Feed kaputt

Hallo lieber Forenadmin,

leider funktioniert der Fernstudenten-RSS-Feed momentan nicht. "Ungültiges XML". Könntest Du das bitte mal reparieren?

Vielen Dank schonmal!
von setfire
28.08.08 16:25
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: ANS08 (Hauptstudium)
Antworten: 27
Zugriffe: 33209

Vielleicht haben sie Eure beiden Klausuren vertauscht :lol:
Aber im Ernst: bei negativen Überraschungen würde ich immer die Klausur einsehen.
von setfire
09.08.08 10:57
Forum: Umfragen
Thema: Referate als Seminargestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 5671

Referate als Seminargestaltung

Hallo zusammen, ich habe in meiner bisherigen "AKAD-Karriere" bereits einige Seminare mitgemacht, bei denen die Dozenten den kompletten Tag damit gefüllt haben, die Studierenden Referate vortragen zu lassen. Auf der einen Seite nutze ich meistens die Gelegenheit, zu trainieren etwas zu prä...
von setfire
21.07.08 15:16
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Klausurvorbereitung CON01
Antworten: 9
Zugriffe: 16730

CON01 am 21.07.2008 in Pinneberg

Hallo zusammen, das Seminar zu der heutigen CON01-Klausur fand am 27.06.2008 statt und wurde von Herrn Prof. Poggensee gehalten, welcher auch Klausursteller war. Er hat meines Erachtens sehr gut auf die Klausur vorbereitet. Hier die Fragen, soweit ich sie noch weiß: Detailfragen 1.1 (4 Punkte) Besch...
von setfire
23.06.08 20:32
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: SAP-Einführung
Antworten: 5
Zugriffe: 8471

Hallo Matthias, vielen Dank für den Tipp. Das ist wirklich ein interessantes Angebot. Bei dem Einführungskurs ist der Aufwand mit über 100 Stunden angegeben. Deckt sich das mit Deinen Erfahrungen? Das ist ja schon ein ziemlicher Umfang, den ich z.B. momentan nicht mit meiner Studienplanung unter ein...
von setfire
10.06.08 17:48
Forum: Kunterbunt
Thema: Neue VH
Antworten: 55
Zugriffe: 35767

Hm, ich habe den Hinweis auch gesehen, in der VH. Von 10 - 17 Uhr sollte die VH offline sein, am 16.6.
Wurde wohl wieder entfernt.
von setfire
08.06.08 13:43
Forum: Kunterbunt
Thema: Seminare im Hauptstudium nur an eingeschriebener FH?
Antworten: 4
Zugriffe: 2615

Genau. Allerdings finden die Hauptstudienseminare wohl nur an den drei Hochschulstandorten statt, und nicht in den anderen Niederlassungen.
von setfire
24.05.08 13:41
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: VSY01
Antworten: 8
Zugriffe: 5515

Hallo Matthias, ich werde am 14.06. in Stuttgart dabei sein. Was die Vorbereitung betrifft, gehe ich nicht wesentlich anders vor, als bei anderen Modulen auch: Hefte lesen, Mindmaps erstellen und lernen. Mir gefallen die Hefte eigentlich ganz gut (bin grade beim zweiten). Insbesondere die Codebeispi...
von setfire
08.04.08 17:48
Forum: Kunterbunt
Thema: Werbungskosten oder Sonderausgaben?
Antworten: 24
Zugriffe: 13041

Hallo, hier mal ein Erfahrungsbericht. Ich habe meine Studienkosten dieses Jahr zum ersten mal als Werbekosten abgesetzt, weil es sich bei mir zum ersten mal gerechnet hat. Ich habe mir von meinem Arbeitgeber schriftlich bestätigen lassen, dass das Studium für meine berufliche Entwicklung sehr förde...
von setfire
08.04.08 17:18
Forum: Kunterbunt
Thema: Übernachtungsmöglichkeiten Pinneberg
Antworten: 23
Zugriffe: 16563

Soso, den Holsteiner Hof haben Sie noch nicht geschlossen?
Dort wurde ja letztes Jahr ein Mord verübt.
Als ich einmal dort übernachtet habe, wurde abends um 10 jemand von der Polizei abgeholt.

Wenn man Glück hat ist es dort also ganz spannend :D
von setfire
07.04.08 20:47
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Fachhochschulreife über Fernstudium
Antworten: 8
Zugriffe: 8968

Hallo Jochen,

tja, in dem Fall bleibt wohl nur der Weg über
- Hochschulaufnahmeprüfung
- Abendabitur oder
- warten bis 5 Jahre Berufserfahrung erreicht sind

Bei letzterem zählt übrigens auch der Zivil-/Wehrdienst mit rein.