Die Suche ergab 167 Treffer

von amidaalaa
07.06.08 16:40
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Termine Kolloqium
Antworten: 2
Zugriffe: 3032

März, Juli, September und Dezember so kenn ichs. Ist etwa reduziert worden?
von amidaalaa
08.05.08 00:23
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Prüfung MKG01 am 05.05.
Antworten: 2
Zugriffe: 3961

Wieviel SGE waren es denn, bei uns gab es anno dazomal nen halben Punkt je, also glaub 3 Punkte gesamt.

Wenn der Rest passt wirds dich nicht zum scheitern bringen.

Viel Glück
von amidaalaa
28.04.08 23:12
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium und Abendveranstaltung PI
Antworten: 8
Zugriffe: 6095

die 45 minuten gehen im nu rum..... :D
von amidaalaa
08.04.08 23:28
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausurrekord in Folge...
Antworten: 7
Zugriffe: 7347

Moin,

hier ich!

vier klausuren und einen Test (zählt ja nicht) in zwei wochen.
(komplettes MKG Modul)
:D
von amidaalaa
04.04.08 23:13
Forum: Kunterbunt
Thema: Fernstudium versus Vollzeitstudium
Antworten: 5
Zugriffe: 3169

Auf jeden Fall, wenn nicht sogar höher durch die parallel absolvierten Praxisjahre im Beruf.
von amidaalaa
17.03.08 20:56
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Schwerpunkt Marketing
Antworten: 4
Zugriffe: 5097

Hallo Franka, 3 wochen sind doch optimal war bei mir nicht anders (Seminar Dezember 2006 bis kurz vor Heiligabend!! und Klausur Mitte Januar, da wurde es im Weihnachtsurlaub wenigstens nicht langweilig. :lol: Rein logistisch isses sowieso besser alles hintereinander zu absolvieren da die einzelnen M...
von amidaalaa
17.03.08 20:51
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 14.03.2008 Stg
Antworten: 4
Zugriffe: 4667

Hallo Thomas, das is ja interessant mal bisschen backstage was zu erfahren. Allerdings gehör ich zu so einer Gattung Studenten, die immer meist durchweg konstante noten bekommen hat hab wie im Abi insgesamt mit 2,6 abgeschlossen zu mehr bvin ich wohl nicht geboren :lol: , bis auf eine Klausur die ic...
von amidaalaa
15.03.08 01:52
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Vordiplom-Zeugnis
Antworten: 10
Zugriffe: 10281

nein im vd-zeugnis wird nur die Gesamtnote aufgezeigt.
von amidaalaa
14.03.08 19:22
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 14.03.2008 Stg
Antworten: 4
Zugriffe: 4667

Kolloquium 14.03.2008 Stg

Hallo, na wie wars bei euch? Ich hoff ihr seit alle unbeschadet durchgekommen? Ich war bei den Professoren Renk und Wolff wobei letzterer mein Zweitprüfer in der DA war. SEhr nette Herren, die sehr darauf bedacht sind, dass man ruhig alles herleitet ohne Hektik wir haben Zeit. Start Vorstellung DA, ...
von amidaalaa
09.03.08 12:19
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Gleicher Betreuer PB und DA
Antworten: 3
Zugriffe: 3512

ja hab ich gemacht und wußte so was auf mich zukommt.
von amidaalaa
08.03.08 18:08
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kurzfassung der DA
Antworten: 12
Zugriffe: 8467

Die kurzfassung besteht bei mir aus Teilen der einleitung, paar Erklärungen und der Zusammenfassung, sprich dem ziel, der vorgeghensweise und dem Ergebnis in komprimierter Form.
von amidaalaa
07.03.08 19:13
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kurzfassung der DA
Antworten: 12
Zugriffe: 8467

Hallo Abschlau,

ich hab die Kurzfassung auch per Mail versandt. Das Prüfungsamt stellt sie dann den jeweiligen Prüfern die die DA nicht kennen zur Verfügung ob gedruckt oder in elektronischer form ist doch egal.

Also keinerlei handlungsbedarf ala binden und dergleichen.
von amidaalaa
06.03.08 20:58
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kleidungsstil zum Kolloquium
Antworten: 13
Zugriffe: 14110

danke Heike,

ja kommt sicher auf den Prüfungsraum an, ich bin im R109 und das is ein normaler Seminarraum mit Tafel.

na da bin ich ja froh wenn ich sitze, beim mündl. abi musste man stehen und es war furchtbar. :roll:
von amidaalaa
05.03.08 09:52
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kleidungsstil zum Kolloquium
Antworten: 13
Zugriffe: 14110

in gut einer Woche isses ja soweit, Kleidung wär geklärt nun mal noch ne Frage an die die es rumhaben: Die Prüfer sitzen beim Kolloquium, der Prüfling auch oder steht er. Hat er irgendne Tafel zur Verfügung oder so? In welche Richtung sitzen die Prüfer, steht man vor der tafel oder schaut man ans Pr...
von amidaalaa
29.02.08 15:34
Forum: Kunterbunt
Thema: Klamottenfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 3197

Hallo Sarouga, viel Erfolg beim Studium wünsch ich dir jetzt schonmal. Die Seminare haben für mich immer eine willkommene Abwechslung zum arbeitsalltag dargestellt vor allem klamottentechnisch. Ist in meinem Geschäft eher der Businesslook gefragt kann ich zum Seminar problemlos in Jeans und Ärzteshi...