Die Suche ergab 158 Treffer

von pinkpanther
21.03.06 06:25
Forum: Fremdsprachen
Thema: Prüfungsbericht akademische Fachübersetzerprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 5418

Moin! Merkst du eigentlich nicht, dass du dir selbst widersprichst? Einerseits betonst du, wie viel so ein Diplomierter doch kann und wie toll das alles ist. Und andererseits wertest du damit automatisch alles andere - was eben kein Diplom ist - ab. Und dann fragst du allen Ernstes, ob die Staatsprü...
von pinkpanther
20.03.06 13:29
Forum: Fremdsprachen
Thema: Prüfungsbericht akademische Fachübersetzerprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 5418

Hallo! Über den Stellenwert dieser Prüfung hat sich bereits der BDÜ geäußert. Er – und nur er – vermag als kompetente Fachorganisation nach sorgfältiger Prüfung den Sinn dieses neues Abschlusses zu ermessen, aber nicht ein Student im 5. Semester ohne jede einschlägige Praxiserfahrung. Und noch ein W...
von pinkpanther
19.03.06 08:58
Forum: Fremdsprachen
Thema: Prüfungsbericht akademische Fachübersetzerprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 5418

Prüfungsbericht akademische Fachübersetzerprüfung

Hallo! Viele von euch sind wahrscheinlich noch nicht so weit, aber auch ihr werdet einmal an einem Punkt anlangen, an dem ihr AKAD hinter euch habt und euch fragt: War das jetzt alles? So ging es mir, nachdem ich die staatliche Prüfung vor dem Oberschulamt Karlsruhe in der Tasche hatte. Und nun gibt...
von pinkpanther
18.03.06 10:02
Forum: Fremdsprachen
Thema: IHK-Übersetzerprüfung in Bonn ?
Antworten: 13
Zugriffe: 16590

Nachtrag

Hallo, sorry, nochmal ich... Andreas, wegen Vorbereitungsmaterialien zum Thema Recht habe ich hier zwei Bücher liegen, die dich vielleicht interessieren könnten: "Einführung in die englische Rechtssprache/Introduction into Legal English" (Ein Handbuch für Studierende und Jurist/inn/en) Wolfram Aigne...
von pinkpanther
18.03.06 09:50
Forum: Fremdsprachen
Thema: IHK-Übersetzerprüfung in Bonn ?
Antworten: 13
Zugriffe: 16590

Lieber Andreas, dieser Beitrag liest sich, obwohl die Sache für dich natürlich verdammt ernst ist, einfach HERRLICH!! :lol: Ich mußte beim Lesen so richtig grinsen - die Freundlichkeit eines Eisschranks... :twisted: Einfach klasse! Trotz allem hoffe ich und wünsche dir, wie ich es schon in einem and...
von pinkpanther
18.03.06 09:42
Forum: Fremdsprachen
Thema: Herzlichen Glückwunsch!
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

DANKE!!

Lieber Reinold, lieber Andreas, vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche! :D In erster Linie bin ich froh, das jetzt mal alles hinter mir zu haben. :wink: Aber ansonsten würde ich es wohl jederzeit wieder tun, mich jederzeit wieder dafür entscheiden, auch wenn die Prüfung sehr anspruchsvoll war ...
von pinkpanther
25.02.06 18:20
Forum: Fremdsprachen
Thema: Akademische Wirtschaftskorrespondentenprüfung bestanden!
Antworten: 5
Zugriffe: 4027

Herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Jasmin, ich gratuliere dir von Herzen zu diesem erstklassigen Ergebnis!!! :D Wenn ich ja die anderen Prüfungen nicht schon hätte, hätte ich die Prüfung wohl auch mitgenommen... :wink: Echt super, hast du gut gemacht! Wie ich höre, sehen wir uns bei der Verleihung der Zeugnisse. Bis dann also. ...
von pinkpanther
18.02.06 15:35
Forum: Fremdsprachen
Thema: Soll ich oder soll ich nicht???
Antworten: 18
Zugriffe: 10315

Hallo Markus, es ist gerade bei Englisch so, daß es jeder kann. Heutzutage lernt jeder in der Schule Englisch als erste Fremdsprache, in der Regel ab der 5. Klasse, wenn nicht schon früher. Zumindest bilden sich die meisten ein, es zu können, ohne daß das wirklich der Fall sein muß. Was du über Japa...
von pinkpanther
18.02.06 15:28
Forum: Fremdsprachen
Thema: Art der zu übersetzenden Texte in der Staatsprüfung Englisch
Antworten: 4
Zugriffe: 3587

Hallo Markus, nein, ganz so eng hatte ich das auch nicht gemeint. Die "leer dämmernden Wände" interessieren in der Tat keinen! Du hast schon richtig erkannt, was ich mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen wollte: wichtig ist die Erfahrung, sich mit den verschiedensten Textarten wenigstens einmal au...
von pinkpanther
18.02.06 11:08
Forum: Fremdsprachen
Thema: Art der zu übersetzenden Texte in der Staatsprüfung Englisch
Antworten: 4
Zugriffe: 3587

Hallo Gast, inwieweit es sich bei den Prüfungsaufgaben immer um Zeitungsartikel handelt, kann ich nicht sagen. Ein großer Anteil davon stammt mit Sicherheit aus Zeitungen, aber alle? Keine Ahnung. Auch die Übersetzungsaufgaben aus dem Bereich Literatur sind wichtig - alles, was dir Übung bringt, ist...
von pinkpanther
18.02.06 11:04
Forum: Fremdsprachen
Thema: Soll ich oder soll ich nicht???
Antworten: 18
Zugriffe: 10315

Hallo Gast,
Anonymous hat geschrieben: Man muss sich aber im Klaren sein, dass so ein Fernlehrgang, was die Lernmethoden betrifft, sehr einseitig ausfällt.
Wie meinst du das genau?

Judith
von pinkpanther
18.02.06 11:01
Forum: Fremdsprachen
Thema: Soll ich oder soll ich nicht???
Antworten: 18
Zugriffe: 10315

Hallo dienana, erstmal willkommen im Forum! Wenn du den Übersetzer Englisch im Fernstudium machen möchtest, kannst du das nur über AKAD machen, da das in Deutschland der einzige Anbieter ist, wie du schon in dem anderen Antwortbeitrag lesen konntest. Wenn du das also wirklich willst, wird dich kein ...
von pinkpanther
21.01.06 10:01
Forum: Fremdsprachen
Thema: Sprachliche Aus- und Weiterbildung (engl.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2660

Hallo Sandra, gewöhnliche und ungewöhnliche Fortbildungsmaßnahmen im Fachsprachenbereich? Any ideas? Aber klar doch! Über die AKAD im Fernunterricht zur Diplom-Wirtschaftsübersetzerin FH! Das dauert allerdings ein paar Jahre und ist nicht gerade billig. Aber: Sehr gute Ausbildung! Nähere Information...
von pinkpanther
24.12.05 11:32
Forum: Fremdsprachen
Thema: Merry Christmas!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1403

Merry Christmas!!!

Hallo zusammen, ich wünsche allen da draußen, die das hier lesen, Frohe Weihnachten! Das gehört eigentlich nicht direkt zu den Fremdsprachen, aber da ich nun mal in diesem Forum "zu Hause" bin und nicht in den anderen, habe ich es hier reingesetzt. Also, laßt euch reich beschenken, genießt das gute ...
von pinkpanther
10.12.05 18:39
Forum: Fremdsprachen
Thema: Erfahrungsbericht Prüfung Fremdsprachenkaufmann (IHK)
Antworten: 16
Zugriffe: 9154

Hallo Andreas, meinen herzlichsten Glückwunsch!!!! Aber daran, daß du bestehst, gab es nie Zweifel - von meiner Seite aus jedenfalls nicht. ...um mich zu bremsen, musste ich schließlich gewaltsam aus dem Prüfungsraum entfernt werden Ich stelle mir das jetzt gerade mal bildlich vor... :lol: :lol: And...