Die Suche ergab 68 Treffer

von marcel
18.05.10 15:28
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Unterlagen SQL03 - Wissenschaftliches Arbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 5405

Hallo Leute,

ich will ja kein Miesepeter sein, aber das sind Copyright-geschützte Unterlagen der AKAD. Die würde ich nicht umbedingt in einem "quasi"-offiziellen Forum posten.

Schöne Grüße

Marcel
von marcel
22.04.10 10:56
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Differentialrechnung (WIM03) mal wieder...
Antworten: 37
Zugriffe: 12948

Differentialrechnung (WIM03) mal wieder...

Hallo Leute, das ist wohl ein nicht enden wollendes Thema, aber ich muss dazu hier jetzt auch mal ein paar Fragen stellen. Vorweg, ich habe bisher noch nie Differentialrechnung gemacht. Was würdet Ihr sagen welche Grundlagen ich mir vorher nochmal anschauen sollte? Die Hefte find ich grauenhaft, bei...
von marcel
21.12.09 19:53
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI-Klausur 16.11.2009 in Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 4179

Na toll, studiere in Pinneberg, die Note ist natürlich noch nicht da :evil:
von marcel
18.11.09 12:09
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI-Klausur 16.11.2009 in Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 4179

Ergänzung Komplex 1:
2. 2 gegebene Wörter ableiten

Ergänzung Komplex 2:
1. Sprache des Automaten L= (a^2n b^n c^m | n, m >= 0)

Ergänzung Komplex 3:
2. 3 Werte aus dem Baum löschen und neu zeichnen.
von marcel
14.10.09 20:49
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Formale Methoden der Informatik - FMI01 (Minimierung...)
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Danke für die Links, ich werde mir diese ansehen.

Mein Problem ist wie gesagt momentan, dass ich nicht mal zum üben komme, weil ich das Verfahren zur Minimierung der Automaten nicht nachvollziehen kann.
von marcel
13.10.09 20:50
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Formale Methoden der Informatik - FMI01 (Minimierung...)
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Formale Methoden der Informatik - FMI01 (Minimierung...)

Hallo liebe Mitkommilitonen, ich würde gerne mal erfahren wie es Euch mit FMI01 ergeht bzw. wie Ihr das Fach erlebt habt. Ich werde voraussichtlich am 31.10. das Seminar zu FMI01 besuchen und habe gerade angefangen das erste Heft durchzuarbeiten. Ich finde bereits zu Anfang das Niveau extrem hoch un...
von marcel
30.07.09 13:35
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: MKG04 vom 13.07.09
Antworten: 10
Zugriffe: 9944

Ich habe leider noch keine.

Gruß

Marcel
von marcel
14.07.09 15:20
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU05 Klausurthemen 10.07.2009
Antworten: 4
Zugriffe: 3839

Generell zur Klausur: 4 aus 6 Detailfragen waren zu beantworten. 2 aus 3 Komplexaufgaben waren zu bearbeiten, hierbei wurde besonders Wert auf grafische "Untermalung" gelegt. Komplex zu Porter: 1. Werkette erklären, Aktivitäten nennen. Skizze anfertigen. 2. Vertikalisierung der Wertkette e...
von marcel
14.07.09 15:18
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: MKG04 vom 13.07.09
Antworten: 10
Zugriffe: 9944

Ja hallo, Zum Seminar: Ich war einer der Glücklichen, der keinen Tisch in dem Seminar bekommen hat. :lol: Ich habe das direkt auf den Bewertungsbogen des Seminars vermerkt und meine Leidensgenossen haben dies ebenfalls getan. Wir müssen die Kritik die wir haben, eben auch an die AKAD weitergeben. Nu...
von marcel
11.07.09 20:19
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: C++ und Java - Reihenfolge?
Antworten: 3
Zugriffe: 2785

C++ und Java - Reihenfolge?

Hallo Leute, aufgrund von Terminlichkeiten würde ich gern zuerst die Java-Klausur schreiben und erst einige Zeit später C++. Wäre dies sinnvoll oder lernt man bei C++ soviel, dass einem Java leichter fällt? Bzw. ist bestimmtes C++-Wissen wichtig für Java? Ich programmiere selbst hauptsächlich PHP un...
von marcel
08.07.09 17:07
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 - Mindmap
Antworten: 8
Zugriffe: 6090

Der_Andi78 hat geschrieben:Hey cool - vielen Dank ich wollt das Modul dieses Jahr noch machen ;)
Ich mache es nächsten Samstag :D
von marcel
08.07.09 16:45
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 - Mindmap
Antworten: 8
Zugriffe: 6090

Hallo Leute,

*.mm ist eigentlich das Format von Freemind, aber ich sehe in Freemind auch nur eine leere Datei.

Ich konnte es aber mit XMind importieren und wiederum als Grafik exportieren.

Gruß

Marcel
von marcel
08.07.09 09:35
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU02 + UFU06
Antworten: 8
Zugriffe: 4100

Was ich meinte: In drei Wochen hat man genug Zeit um UFU02/UF06 vorzubereiten. Vorrausgesetzt man nutzt sie. Und das heißt bei mir immer: Alle Helfte lesen; alle Übungsaufgaben lösen; alle Klausurfragen im Forum anschauen und aufbereiten + wiederholen des Stoffes in beliebiger Form. Genau, wir vers...
von marcel
07.07.09 09:33
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU02 + UFU06
Antworten: 8
Zugriffe: 4100

SeeYou hat geschrieben: Und 3 Wochen sind für die beiden pro Modul absolut okay.
Hallo Alex und Chris,

grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Chris.
Aber ich danke es kommt nicht unbedingt auf die Anzahl der Wochen an, sondern auf die Stunden die man sich mit den Fächern beschäftigt.

Gruß

Marcel
von marcel
06.07.09 19:36
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU05 Organisation - UML Relevanz
Antworten: 0
Zugriffe: 1504

UFU05 Organisation - UML Relevanz

Hallo liebe Mitstudierende,

ich stehe kurz vor meiner UFU05-Klausur. Vielleicht kann mir jemand, der die Klausur schon geschrieben hat, etwas über die Relevanz von UML sagen?

Danke und Gruß

Marcel