Die Suche ergab 20 Treffer

von Schmetterling
29.06.11 23:49
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: AKAD-Service mal wieder mangelhaft...
Antworten: 11
Zugriffe: 24664

Die LÖSUNG des Problems...

AKAD schreibt: "Auch in unserer Studienbetreuung und beim Service für Sie streben wir einfache, kostengünstige und effiziente Abläufe an." Vielleicht könnte mal jemand von AKAD ein Marketing-Seminar besuchen und dabei feststellen, dass es gerade beim Service eine KUNDENSICHT gibt!!! Man mü...
von Schmetterling
11.06.11 22:57
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: AKAD-Service mal wieder mangelhaft...
Antworten: 11
Zugriffe: 24664

AKAD-Service mal wieder mangelhaft...

Die AKAD bringt 2011 mal wieder einen neuen "Hammer": --------------------------------------------- Wichtige Information! Bescheinigungen über Studiengebühren haben ausgedient! Liebe Studierende! In vielen Lebensbereichen unseres Alltags stehen immer mehr die Vereinfachung von Verwaltungsv...
von Schmetterling
19.10.10 18:26
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU05 Zusammenfassung
Antworten: 2
Zugriffe: 2181

UFU05 Zusammenfassung

Hallo zusammen,

hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Themen für UFU05, Stand Oktober 2010.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Schmetterling
von Schmetterling
12.10.10 17:00
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Zusammenfassung IBW02
Antworten: 3
Zugriffe: 15060

Zusammenfassung IBW02

Hallo,

anbei eine Zusammenfassung wichtiger Teile des Moduls IBW02. Mir hat es für die Klausur bei Prof. Notfulla geholfen.

Liebe Grüße
Schmetterling
von Schmetterling
04.05.10 22:12
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Klausurfragen IBW03 am 03.05.2010 Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 3576

Klausurfragen IBW03 am 03.05.2010 Stuttgart

DETAILFRAGEN 1. Welche Kriterien muss Polen für die Einführung des Euro erfüllen? 2. Instrumente der Wettbewerbspolitik 3. Sollte die Fischerei in der Nordsee auf EU-Ebene geregelt werden oder national? 4. Was bedeutet das Subsidiaritätsprinzip? Was bedeutet das für die EU? 5. Was besagt die Entsend...
von Schmetterling
21.04.09 19:25
Forum: Recht und Steuern
Thema: Klausur WIR03 am 18.04.2009 in München
Antworten: 0
Zugriffe: 1947

Klausur WIR03 am 18.04.2009 in München

Detailaufgaben 1. Was versteht man unter Eigen- und Fremdgeschäftsführung? 2. Welche Auflösungsgründe gibt es für eine GmbH? 3. Nennen Sie die Organe der Genossenschaft 4. Nennen Sie typische Merkmale einer GmbH 5. Kann eine Prokura per Gesetz beschränkt werden und wenn ja, wie? 6. Nennen und erläut...
von Schmetterling
19.01.09 17:57
Forum: Recht und Steuern
Thema: test
Antworten: 10
Zugriffe: 4763

Es hat eben nicht gleich richtig funktioniert! Aber lest doch einfach den Beitrag "Klausur WIR02 am 17.01.2009 in Stuttgart"!

PS: Wenn jeder von Euch auch so engagiert seinen Beitrag hier leisten würde, fände ich das auch "voll krass"!!!
von Schmetterling
18.01.09 21:09
Forum: Recht und Steuern
Thema: Klausur WIR02 am 17.01.2009 in Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 2170

Klausur WIR02 am 17.01.2009 in Stuttgart

Hallo zusammen, folgendes kam bei WIR02 am 17.01.2009 in Stuttgart dran: DETAILFRAGEN: 1. Welche Rechtsfolgen hat ein Rücktritt? 2. Unterscheidung Gewährleistung / Garantie 3. Welche Verträge erfordern besondere Formvorschriften? 4. Muss ein Verbraucher nicht bestellte Ware zurücksenden oder den Kau...
von Schmetterling
18.01.09 20:57
Forum: Recht und Steuern
Thema: test
Antworten: 10
Zugriffe: 4763

test

...
von Schmetterling
27.11.08 23:49
Forum: Recht und Steuern
Thema: AKAD-Download "Hinweise zum Modul WIR02"
Antworten: 10
Zugriffe: 5691

AKAD-Download "Hinweise zum Modul WIR02"

Hallo, ich habe folgende Fragen zu den Hinweisen: 1. Wann findet das nächste Seminar zur Rechtschreibung statt? Gibt es dafür einen Aufnahmetest oder darf jeder mitschreiben? Wo kann ich mich anmelden? 2. Wann findet ein Seminar zum richtigen Nummerieren statt? Hier kenne ich die neue Rechtschreibun...
von Schmetterling
25.06.08 18:47
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06 Geotec-Aufgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 3644

UFU06 Geotec-Aufgabe

Hallo Ihr Lieben,

für alle, die es interessiert: Hier die Geotec-Aufgabe mit Lösungen.

Viele Grüße
Schmetterling
von Schmetterling
22.05.08 13:35
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Neuanschaffung PC
Antworten: 5
Zugriffe: 3902

DANKESCHÖN!

Ich habe alles bei Unimall gefunden, herzlichen Dank!!!

Viele Grüße, Schmetterling
von Schmetterling
18.05.08 13:35
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Neuanschaffung PC
Antworten: 5
Zugriffe: 3902

Neuanschaffung PC

Hallo, Ihr lieben EDV-Spezialisten, könnt Ihr mir weiterhelfen? Mit meinem PC stoße ich immer wieder an Grenzen. Systeminfos: Pentium 4, 1,6 GHz, 512 MB RAM, XP Professional 2002, Office 2000 SR-1 (ohne Lizenzen). Jetzt kann ich nicht mal meinen neuen MP3-Player installieren, den ich mir zum lernen ...
von Schmetterling
10.05.08 14:02
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL 103 Fallstudie Gewerbesteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 3083

STL103, S. 29, Kürzungen für Spenden

Hallo, gem. § 9 Nr. 5 werden 5 % angesetzt. Weiter steht da: Für wissenschaftliche Zwecke erhöht sich der Prozentsatz von 5 Prozent um weitere 5 Prozent. In der Aufgabe wurden also zuerst die zweiten 5 % abgezogen (Hinweis: zusätzlicher Höchstbetrag) und dann die ersten 5 % (Hinweis: allgemeiner Höc...
von Schmetterling
28.04.08 23:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Diktiergerät zum Lernen?
Antworten: 12
Zugriffe: 10456

Diktiergerät zum Lernen?

Hallo, hat jemand Erfahrung, mit Diktiergerät und MP3-Player zu lernen? Ich überlege mir, ein solches Gerät anzuschaffen, habe aber keine Ahnung von Technik und Software. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich bräuchte es nur zum Lernen, also kein High-Tech-Gerät. Herzlichen Dank. Viele Grüße Schm...