Die Suche ergab 105 Treffer

von Figo
09.03.08 15:45
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Fallstudie AGRO AG für Modulklausur CON01 am 17.03.2008
Antworten: 2
Zugriffe: 3753

Hi Du...

Danke für Deine Antwort... Schönes Wochenende noch... :D

Figo :twisted:
von Figo
07.03.08 10:03
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Fallstudie AGRO AG für Modulklausur CON01 am 17.03.2008
Antworten: 2
Zugriffe: 3753

Fallstudie AGRO AG für Modulklausur CON01 am 17.03.2008

Hallo Leute, ich habe eigentlich nur eine kleine Frage. Sicherlich kennen viele von Euch die obige Fallstudie aus Seminaren von Dr. Schackmann. Da eine ähnliche Aufgabe auch schon mal in Klausuren vorgekommen sein soll, nun zu meiner Frage: Die größte Herausforderung besteht ja bei dieser Aufgabe da...
von Figo
14.01.08 19:32
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Wahlpflichtbereich Bilanzierung
Antworten: 10
Zugriffe: 13098

Ole, Ole, Ole...

Es geht AUFWÄRTS.... 8O :o :!: :!: :!: :idea:

Figo :twisted:
von Figo
09.01.08 19:01
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Wahlpflichtbereich Bilanzierung
Antworten: 10
Zugriffe: 13098

Erfahrungen im Hauptstudium (HS)

Hallo tommes, aleph und hallokoeln, wie ihr an den regen (nützlichen) Antworten feststellen könnt, ist hier in Punkto HS nichts geboten. Mir geht es nicht anders als Euch, ich hätte auch meine ersten HS-Modulklausuren nächste Woche schreiben wollen (kann aber jetzt leider aus beruflichen Gründen nic...
von Figo
28.12.07 13:01
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: UFU04 Klausur im Januar
Antworten: 0
Zugriffe: 2615

UFU04 Klausur im Januar

Hallo Mitstreiter, ich habe hier im Forum nur ein Post zu obigem Thema gefunden, leider hat dem Kollegen damals niemand geantwortet... :roll: Deshalb hier mein Aufruf, wer hat UFU04 schon geschrieben (Dozent war Dr. Schackmann in Stuttgart) und kann Infos geben, wie die Klausur abläuft!? Jeder Post ...
von Figo
19.12.07 11:43
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: CON01 Fallstudie Druck und Verlags AG + Klausur im Januar08
Antworten: 2
Zugriffe: 4615

Seminar CON01 + Klausur im Januar 08

Hallo Ihr, jetzt war ich selber auf dem Seminar und wer Infos zu diesem Thema oder zu obiger Studie braucht, kann mich anmailen. :D Wer schreibt im Januar 08 noch die CON-Klausur und möchte sich darüber austauschen, bzw. wer hat die Klausur im Jahr 07 geschrieben und kann ein paar Infos dazu geben? ...
von Figo
07.12.07 13:35
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: CON01 Fallstudie Druck und Verlags AG + Klausur im Januar08
Antworten: 2
Zugriffe: 4615

CON01 Fallstudie Druck und Verlags AG + Klausur im Januar08

Hallo Mitstreiter,

ich habe einige Fragen zu obiger Fallstudie. Komme bei einer Aufgabe absolut nicht weiter. Vielleicht kennt jemand diese Aufgabe zufällig und könnte mir ein paar Tips geben? THX...

Figo :twisted:
von Figo
10.10.07 13:49
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: paar Fragen zum Hauptstudium...
Antworten: 5
Zugriffe: 7207

Danke...

Hi Sys,

Danke für Deine prompte Antwort. Hab mich schlau gemacht und weiß nun, wie das abläuft. Schaun mer mal wies läuft, freu mich schon... :D

Figo :twisted:
von Figo
05.10.07 15:54
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: paar Fragen zum Hauptstudium...
Antworten: 5
Zugriffe: 7207

paar Fragen zum Hauptstudium...

Hallo Mitstreiter, bin gerade eben ins modulare HS gewechselt und habe mich für folgende Schwerpunkte eingeschrieben: 1. Controlling 2. Bilanzmanagement 3. zum Auffüllen der geforderten 40 Credits aus dem Bereich Führung und Organisation Habe heute dazu die entprechenden Lektionen für das 5. Fachsem...
von Figo
18.04.07 13:57
Forum: Kunterbunt
Thema: Planspiel neue Variante (BWL09)
Antworten: 1
Zugriffe: 2298

Planspiel neue Variante (BWL09)

Hallo Leute, bin seit gestern im Unternehmensplanspiel dabei und wollte hier einen Thread eröffnen in den jeder Aktuelles, Meinungen, Erfahrung usw. zum Planspiel posten kann/darf/soll :D Seit der neuen Variante scheint es ja nicht mehr "normal" zu sein, daß jeder das Planspiel besteht. Na...
von Figo
01.04.07 12:55
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Mathe/Statistik Diplom Vorprüfung Freitag 30.03.2007
Antworten: 14
Zugriffe: 8402

Hallo Ihr...

Hi,

es hat geklappt!!! :lol:
wer nachschreiben muss. oder etwas zur klausur wissen will, kann mich gerne anschreiben...

Der Figo

:twisted:
von Figo
29.03.07 14:25
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Mathe/Statistik Diplom Vorprüfung Freitag 30.03.2007
Antworten: 14
Zugriffe: 8402

bei mir ist es auch der letzte Schein.... :wink:
das wird schon klappen... :wink:
von Figo
29.03.07 12:19
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Mathe/Statistik Diplom Vorprüfung Freitag 30.03.2007
Antworten: 14
Zugriffe: 8402

Morgen ist Stichtag

Hi Leute,

wollte Euch allen noch Viel Glück für Morgen wünschen... :D
Hoffe die Aufgaben werden einigermaßen fair gestaltet... :roll:
Bis dann...

Figo :twisted:
von Figo
28.03.07 19:15
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Frage zu Anrechnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3720

Naja, ich sehe das ein bisschen anders, ok, wenn Du die Mathe Klausur nicht schreiben musst, ists vielleicht so. Aber es wird durchaus der wichtige Stoff für BWL angesprochen, teilweise auch durchgekaut, alles was man sonst in manchen normalen Studien sieht, ist doch nur theoretischer Mist, den Du i...
von Figo
26.03.07 11:43
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Mathe/Statistik Diplom Vorprüfung Freitag 30.03.2007
Antworten: 14
Zugriffe: 8402

also ich kann euch definitiv sagen, dass es bereits Klausuren gab, bei denen im Detailbereich ein Rechenaufgabe zur Wahrscheinlichkeitsberechnung gegeben hat. Deshalb wollt ich ja den Schwierigkeitsgrad wissen.

Verdammte (Lern-)Woche vor einer Klausur :wink: