Die Suche ergab 57 Treffer

von Basti
21.09.14 17:27
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU05 Pinneberg 20.09.14
Antworten: 0
Zugriffe: 3454

UFU05 Pinneberg 20.09.14

hallo zusammen, anbei Angaben zur Klausur aus Pinneberg mit den Zusammenfassungen hier aus dem Forum war/ ist alles gut machbar Detailaufgaben von 6 Aufgaben 4 auswählen. Kamineffekt erklären Stabstellen Vertikalisierung Wertkette und Wertsystem Komplex 1 Methoden der Informationsgewinnung eine davo...
von Basti
03.05.13 13:47
Forum: Kunterbunt
Thema: Kinderwunsch wärend des Studiums...Mütter meldet euch!
Antworten: 51
Zugriffe: 32401

Re: Kinderwunsch wärend des Studiums...Mütter meldet euch!

Hallo zusammen, ich bin zwar keine Mutter aber Vater einer fast 3 jährigen Tochter. Die ersten 2 Lebensjahre waren sehr hart. Tagsüber arbeiten abends und nachts die Kleine. An Durchschlafen war damals nicht zu denken, ausziehen aus dem schlafzimmer wollte ich auch nicht weil es dazugehört wenn ein ...
von Basti
02.04.12 10:35
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Ablauf BWL09 Planspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 2589

Re: Ablauf BWL09 Planspiel

hallo zusammen, ich befinde mich gerade im planspiel. deine aufgabe vor dem seminar ist die teilnehmerhandbücher zu lesen, die aktuellen handbücher sind in der AG- ablage von bwl09 zufinden. die teilnehmerhandbücher die es vorab schon gab weichen ein wenig von den in der AG-ablage ab. ca. 2 woche vo...
von Basti
24.01.12 21:55
Forum: Recht und Steuern
Thema: Wir02 - Tatbestandvoraussetzungen in den Heften
Antworten: 5
Zugriffe: 3579

Re: Wir02 - Tatbestandvoraussetzungen in den Heften

Hallo zusammen, ich hatte letztes jahr einen beitrag verfasst zu den häufigsten fehlern bei den WIR-Klausuren, unterteilt in fehler 2010 und 2011. http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=13&t=62966 diese info gab es sonst immer nach den klausuren, in der vh im forum zu finden jetzt ist alles...
von Basti
28.12.11 17:37
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL09 Planspiel Mitspieler für 03/2012 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

Re: BWL09 Planspiel Mitspieler für 03/2012 gesucht

ist alles richtig mit den richtigen leuten kann man das spiel für sich entscheiden. Mir selbst ist der sieg nicht das wichtigste sondern der spass an der sache. Die Experten auf den jeweiligen Gebieten sind doch beruflich sotief in der Sache das sie beim spielen das spielen vergessen. Mit nur Spezia...
von Basti
28.12.11 10:54
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL09 Planspiel Mitspieler für 03/2012 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

BWL09 Planspiel Mitspieler für 03/2012 gesucht

Hallo zusammen, ich suche für das kommende Planspiel, welches am 16.03.2012 in Pinneberg stattfindet Mitspieler. Anmeldeschluss mitte Januar. Ich suche Spielpartner die keine Einkäufer, Controller etc. beruflich sind sondern Allrounder. Ich selber bin gelernter Bürokaufmann und als Sachbearbeiter an...
von Basti
20.12.11 09:24
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Haupstudium Wahlpflichmodul Steuerlehre sinnvoll
Antworten: 3
Zugriffe: 14311

Haupstudium Wahlpflichmodul Steuerlehre sinnvoll

Hallo zusammen, da ich meine letzte Klausur im Grundstudium hinter mir habe überlege ich schon welche Wahlpflichmodule ich im Hauptstudium nehmen soll. Da ich hier im Forum sehr wenig über Steuerlehe erfahren habe, möchte ich gerne wissen, wie heftig das Steuerlehremodul Stl02 - Stl 06 ist. Sind die...
von Basti
19.12.11 21:34
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733371

STL01 vom 26.11 Pinneberg

Stl 01 Klausur vom 26.11. Pinneberg
19.12. online

besser als erwartet :)

Frohe Weihnachten wünscht Basti
von Basti
06.12.11 13:51
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL 01 am 26.11 in München
Antworten: 12
Zugriffe: 5858

Re: STL 01 am 26.11 in München

wenn es wieder net klappt muss der härtefall her, aber mal net hoffen das es soweit kommt :roll: :roll: :roll: :wink:
von Basti
06.12.11 13:05
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL 01 am 26.11 in München
Antworten: 12
Zugriffe: 5858

Re: STL 01 am 26.11 in München

ich versuche mal was aus meinem gedächtsnis zu holen 26.11. Pinneberg Komplex Gewerbesteuer und Umsatzsteuer Gewerbesteuer: -eine Aufgabe da sollte man kurz begründen ob Gewerbesteuerpflicht besteht oder nicht / Bsp. Einzelunternehmer, GmbH etc. - Umsatzsteuer in der EU irgendetwas dazu schreiben (F...
von Basti
08.10.11 20:17
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733371

WIR02 vom 17.09. Pi

WIR 02 17.09. geschrieben in Pinneberg
08.10. Noten online

3 Wochen
von Basti
18.09.11 20:33
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 vom 17.09. Pinneberg
Antworten: 2
Zugriffe: 2736

WIR02 vom 17.09. Pinneberg

anbei einige Infos zur Klausur WIR02 17.09. in Pinneberg Detailfragen: 1) Wie ist die Gefahrübertragung bei Kaufverträgen geregelt ? 2 Pkt. Welche Abweichung von diesem Grundsatz als Gefahrtragung gibt es ??? 2 Arten von Garantie ??? 2) Gründe für das Ende eines Mietverhältnisses??? Mietvertrag beso...
von Basti
16.05.11 13:13
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 Komplexlösungen fehlerfrei?
Antworten: 1
Zugriffe: 2687

Re: WIR02 Komplexlösungen fehlerfrei?

Hallo ...,

ich habe zu deinem Beitrag bzw. Anhang folgendes gefunden http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... lau#p98178



LG

Basti
von Basti
05.05.11 15:08
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733371

WIR03 vom 09.04.2011

WIR03 vom 09.04.2011 Pinneberg
Noten 05.05. online
knappe 4 Wochen
von Basti
20.04.11 14:48
Forum: Recht und Steuern
Thema: Häufige Fehler in den WIR Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 3332

Re: Häufige Fehler in den WIR Klausuren

Das war der Dozent und Korrektor der WIR-Klausuren persönlich, weil immer die selben Fehler gemacht werden.

(ich kann mich leider nicht ausschließen, bin selten in der VH)