Kolloquium 17.6.11 in Stuttgart

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Nuramon
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.09 17:56

Mal eine Frage, wann bekomme ich die Note der Bachelor Arbeit? Ist das Unabhängig von der mündlichen Prüfung und kriege ich ganz normal wenn korrigiert?
V
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 202
Registriert: 12.09.07 15:36

Hi Leute,

und wie geht es euch den sooo..vor dem 17.06 noch`??....

ich bin toootal aufgeregt und frag mich ständig was die Prüfer mich fragen könnten und ob der 17.06 ein glücklicher oder trauriger Tag wird..man das ist soo nervenberaubend :-(.

wie läuft es bei euch mit lernen?...

LG
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

V hat geschrieben:Hi Leute,

und wie geht es euch den sooo..vor dem 17.06 noch`??....

ich bin toootal aufgeregt und frag mich ständig was die Prüfer mich fragen könnten und ob der 17.06 ein glücklicher oder trauriger Tag wird..man das ist soo nervenberaubend :-(.

wie läuft es bei euch mit lernen?...

LG
Ich versuche mich mit Lesen zu betäuben. Hoffentlich wird das Wetter zu Pfingsten schöner, dann kann ich wenigstens draußen auf der Terrasse lernen. Es ist wie immer - je mehr ich lese, umso mehr habe ich das Gefühl, dass ich gar nichts weis. Gut das es in 8 Tagen und 8 Stunden vorbei ist.
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
franka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.05 11:54
Wohnort: Nürnberg

Hallo Leidensgenossinnen und -genossen,

habt ihr eigentlich PER POST irgendwelche Infos zum Kolloquium bzw. ob man etwas bestimmtes mitbringen muss (Formulare etc...) erhalten? Ich habe nur eine E-Mail bekommen. Ebenso kam das Gutachten über die Diplomarbeit nur als Mail. Habe hier im Forum schon anderes gelesen... Wie war das bei euch? Also- brauch ich irgendwas (außer wahrscheinlich Personal-bzw. Studentenausweis) zum Kolloquium?

Ich bin nun so aufgeregt wegen Freitag, dass ich mich beim Lesen gar nicht mehr richtig konzentrieren kann. Wenn es doch schon endlich vorbei und BESTANDEN wäre... ich versteh nicht, wie man sich in ein paar Wochen für eine Prüfung über den gesamten Stoff des Studiums vorbereiten soll.

LG und guten Endspurt,
Franka
fuppy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.07 21:15
Kontaktdaten:

franka hat geschrieben: habt ihr eigentlich PER POST irgendwelche Infos zum Kolloquium bzw. ob man etwas bestimmtes mitbringen muss (Formulare etc...) erhalten? Ich habe nur eine E-Mail bekommen. Ebenso kam das Gutachten über die Diplomarbeit nur als Mail. Habe hier im Forum schon anderes gelesen... Wie war das bei euch? Also- brauch ich irgendwas (außer wahrscheinlich Personal-bzw. Studentenausweis) zum Kolloquium?
Franka
Nein, kam alles, wie du schon erwähnt hast, über den elektronischen Weg. Denk das is jetzt halt "neu", um Kosten zu sparen ;-)
Es war auch nichts zu lesen, dass man irgendetwas mitbringen soll. Der Hinweis mit dem Studentenausweis is gut, dass werd ich wohl auch machen. Ich denke aber, dass ansonsten der Personalausweis aus ausgereicht hätten, wenn überhaupt solch ein Dokument verlangt wird.

Deine Bedenken bzgl. des Kolloquiums kann ich nur bestätigen. Seh da auch nicht so den Sinn dahinter, nochmals den Stoff des ganzen Studiums zu "lernen" und darüber im Endeffekt dann in 30 min ausgefragt zu werden.
Seine DA, Thesis etc. zu verteidigen find ich OK, aber der Rest ist meiner Meinung nach nicht sehr zielführend. Aber was solls, da müssen wir durch ;-)

Viel Spaß und Durchhaltevermögen dann noch ;-)

Bis Freitag!
Wer im Leben nichts riskiert riskiert nicht zu leben!
franka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.05 11:54
Wohnort: Nürnberg

Hi Fuppy, danke für die Info! Ich glaube dann schick ich lieber jemand anderen hin :lol: ...
olli01
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 23.06.07 16:34

Hallo,

nur noch einen Tag, dann ist es endlich soweit. Bin zwar schon ziemlich nervös, aber ich freu mich auch drauf. Die letzten Wochen waren wirklich eine Qual. Nach Hause kommen, kurz abschalten, dann wieder was lesen und versuchen auch noch irgendwas davon zu behalten.
Ich hab mal wieder feststellen müssen, das die Halbwertszeit von Wissen relativ gering sein kann.
In diesem Sinne

Viel Erfolg!!

Gruß

Olli
ford123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.11 08:44

Ich würde den Namen Ihrer Website Traumland sein!Während Santa klopft an unsere Tür, aber einmal im Jahr, ist Ihre Website das ganze Jahr geöffnet - wow! :D :D
Antworten