Wiederspruch zur Bewertung der Klausur b. Prüfungsausschuss

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Inga
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.06 19:36

Hallo,

wer von Euch hat schon mal Erfahrung damit gemacht, gegen die Bewertung einer Klausur offiziell Wiederspruch beim Prüfungsausschuss einzulegen.

Hattet Ihr den Eindruck das dem Wiederspruch objektiv und fair nachgegangen wird - der Spaß kostet ja immerhin 250,- Euro

Gruß Inga
Gruss Inga
Benutzeravatar
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 427
Registriert: 13.01.05 12:11
Wohnort: Hamburg

Hi Inga!

Ich weiß nur, dass dir die 250 Euro erstattet werden, wenn du im Recht bist. Wenn du also Einsicht in deine Klausur hattest und dir sicher bist, würde ich es machen.

Abgesehen davon sind 250 Euro eine Frechheit. 50 Euro für den Verwaltungsaufwand würden sicher locker reichen.

Gruß,
marcomondavi
Arne
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 20.02.06 14:57
Wohnort: Bodensee

He.Also ich kann nur dringend von so Sachen abraten.Hab keine Erfahrung bei der AKAD aber allgemein sieht dass immer sehr schlecht aus.
johnsonixx
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 19.06.04 00:07

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Habe auch schlechte Erfahrung machen müssen. Zuerst stellt man ja sowieso erstmal eine mündliche Anfrage. Dann wird einem entweder davon abgeraten oder man wird dazu ermutigt, wenn die Chancen gut stehen, dass man eine bessere Note bekommt. In meinem Fall wurde gute Erfolgsaussicht eingeräumt.
Dann hat der Prüfungsausschuss getagt. Das Ergebnis war leider negativ. Ich bekam sogar eine schlechtere Note :evil:

Für 250 Euro hätte mir so viele schöne Sachen kaufen können :cry:

Servus,
John
johnsonixx
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 19.06.04 00:07

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Habe auch schlechte Erfahrung machen müssen. Zuerst stellt man ja sowieso erstmal eine mündliche Anfrage. Dann wird einem entweder davon abgeraten oder man wird dazu ermutigt, wenn die Chancen gut stehen, dass man eine bessere Note bekommt. In meinem Fall wurde gute Erfolgsaussicht eingeräumt.
Dann hat der Prüfungsausschuss getagt. Das Ergebnis war leider negativ. Ich bekam sogar eine schlechtere Note :evil:

Für 250 Euro hätte mir so viele schöne Sachen kaufen können :cry:

Servus,
John
Inga
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.06 19:36

Beitrag war zweimal drin
Zuletzt geändert von Inga am 07.05.06 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Inga
Inga
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.06 19:36

Hallo,

also ich habe mich inzwischen entschlossen dem ganzen nicht weiter nach zu gehen, das Prozedere dauert doch relativ lange (Schätzungsweise mind. 6 Wochen)

Die Kritik an meiner Bewertung richtet sich vor allem dagegen, dass erheblich Punkt abgezogen wurden mit der Begründung zu kurz - was heißt das denn eigentlich - Masse ist Klasse, die in der Aufgabenstellung geforderten Aspekte waren benannt. Ich denke nach wie vor, dass wir Anrecht auf eine nachvollziehbare Korrektur und Bewertung haben sollten.

Ich kann nur sagen, wenn ein Kunde in meinem beruflichen Alltag eine Leistung von mir nicht nachvollziehbar oder nicht korrekt findet, ist es selbstverständlich, dass ich diese noch mal überprüfe und ggf. nachbearbeite – und zwar kostenfrei

Von Kundenzufriedenheit wird bei der AKAD gerne gesprochen, aber sie wird leider nicht immer praktiziert.
Gruss Inga
Antworten