Hallo, hier noch die Klausur von BWL 07 am 19.11.05 in Pinneberg.
Detail
1) Zusammenhang zw. güterwirt. u.finanzwirt.Prozess erklären)
2)Schuldverschreibungen (die Arten erklären)
3) Nennen Sie mind.4 Rechtsformen und ordnen Sie diesen mind.8 Kriterien zu ( Hinweis:damit war die Tabelle gemeint i.d.Heften mit AG,GmbH etc.)
4) Außen/Innen, Eigen/Fremdfinanzierung Unterschd.erklären u.darstellen mitt Beispielen.
5) Arten von Kapitalerhöhungen nennen
Komplex 1) Kapitalbedarfsplanung, Finanzplanung, Liquditätsplanung erklären.
Komplex2) Erläuterung von langfristiger u.kurzfristiger Fremdfinanzierung und deren Vorteile und Nachteile nennen.
Achtung!!!! In dieser Klausur mußte man beide Komplexaufgaben bearbeiten, was ich fast nicht bemerkt hätte! Sonst konnte man immer wählen, ich glaube bei den anderen Finanzierungsklausuren war das auch so- bei unserer aber dann auf einmal nicht. Zum Glück fragte am Anfang jemand die Aufsicht ob man wirklich hier beide Aufg.bearbeiten muß, so daß ich das mitbekam... .
Zu Beginn der Klausur wurde davon nichts gesagt und ich hatte das Deckblatt mir auch nicht mehr angeguckt, von daher Schwein gehabt sonst hätte ich evtl.nur eine Komplex genommen und das wäre fatal gewesen. Also an alle die es noch vor sich haben: Aufpassen !!! ob man wählen darf oder nicht.
BWL 07 vom 19.11.2005 in Pinneberg
Hey Leute, postet doch die Klausuraufgaben in die jeweils vorhandenen Einträge rein. Sonst wirds doch so mühsam sich für eine Klausur zu informieren !!
Kuckst Du hier http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 6&start=30

Kuckst Du hier http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 6&start=30

Hallo Karsten,
hast ja Recht, aber es war ein Versehen von mir. Wie bekomme ich das denn jetzt in den Haupt-Thread von BWL 07?
Viele Grüße und danke
Henning
hast ja Recht, aber es war ein Versehen von mir. Wie bekomme ich das denn jetzt in den Haupt-Thread von BWL 07?
Viele Grüße und danke
Henning
Hallo Karsten,
wer ist denn der Forumsadminstator bzw.kannst Du das an den mal weiterleiten.
Viele Grüße u.noch schöne Weihnachten
Henning
wer ist denn der Forumsadminstator bzw.kannst Du das an den mal weiterleiten.
Viele Grüße u.noch schöne Weihnachten
Henning