virtuelle Hochschule funktioniert nicht

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Oh je,
die Diskussion gab's wohl vor zwei Jahren schonmal:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 9&start=45

Was mich wundert? Dort ist die Rede von einem Noten-PDF fuer 20,- Euro.
Ist das damals ein Scherz gewesen? Weiss jemand was?
Olaf
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Jaa, es ist schon lustig. Man lernt so, wie ein Unternehmen "gut" / "perfekt" strukturiert ist, wie Prozesse laufen sollen, wie Datenbanken / -flüsse etc. in Unternehmen laufen sollen und wenn man es nicht richtig lernt kriegt man u.U. eine schlechte Note oder wird gar aus dem Studium entfernt...

Aber die AKAD macht in der Praxis vor, wie es NICHT laufen soll....mit der Perfromance wäre ich nicht nur meinen Job los sondern auch ganz schnell meinen Studienplatz... :D

Aber nun gut, vielleicht kann sich ja mal einer unserer WI's anbieten eine (Praxis-) Arbeit bei der AKAd zu dem Thema VH schreiben :D

In diesem Sinne frohes Studieren^^
Ich bereue diese Liebe nicht!
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Zur Info: Das Mailsystem der AKAD funktioniert noch tadellos.
Ich kann sowohl Senden als auch Empfangen.
Olaf
Benutzeravatar
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 178
Registriert: 21.01.09 18:02
Wohnort: Hamburg

Also ich finde es langsam ein wenig seltsam - ein Online-Portal kann sich eigentlich keine Downtime >10h erlauben... aber wie immer, ist hier die Kommunikationspolitik der Hochschule exzellent und vorbildlich. Bloß nicht durch zu viele Infos die Studentenschaft verwirren... ;-)
AndyS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.11 15:51

Liebe VH-Teilnehmerin, lieber VH-Teilnehmer,

die Virtuelle Hochschule ist aktuell leider nicht erreichbar. Wir rechnen damit, dass sie Ihnen ab morgen (Samstag) Vormittag wieder zur Verfügung stehen wird. Wir entschuldigen uns für die Umstände und danken schon im Voraus für Ihre Geduld.

Viele Grüße
Ihr AKAD-Team
Bossland
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.12 10:05

What tha ,,, da hat man mal seit einem Jahr wieder Zeit ein paar Termine anzumelden und dann das ...
IBC-Sonny
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 23.12.10 18:06

Die bedanken sich im Voraus für unsere Geduld.

Also das finde ich jetzt richtig frech. Ab zum Kommunikationsseminar würde ich vorschlagen....

Wie kommen die darauf, dass überhaupt nur ein einziger Student dafür Verständnis - und mehr noch - Geduld aufbringt???

Das ist wirklich sehr, sehr schade, dass die AKAD ihre VH nicht auf die Reihe bekommt. Ich bin sonst echt zufrieden. Warum wird nicht endlich mal Geld in eine vernünftige und zeitgemäße Online-Plattform investiert?
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen".
Henry Ford, amerikanischer Industrieller (1863 – 1947)
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 302
Registriert: 02.11.08 14:16

Es handelt sich hier wieder um eine unfassbare Aktion der Akad. Wieder macht man sich über die Studenten lustig, die VH ist nur zur ihrem Vorteil abgeschalten.
Ich habe morgen Seminar und Klausur und wollte mir heute noch das VH Forum durchlesen.
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

es ist einfach nur noch lächerlich...

nicht nur das die Qualität der VH extrem zu wünschen übrig lässt - nein jetzt wird "mir nichts, dir nichts" mal eben für 48h die VH abgeschaltet.

Hat ja bestimmt morgen keiner Seminar und möchte sich bestimmt ja keiner kurzfristig nochmal in der VH die wichtigsten Themen zu gemüte führen. und morgen schreibt bestimmt auch kein Student Klausur und will heute nachmittag/abend noch die letzten Fragezeichen besetigen oder kurz nochmal was nachschauen was vielleicht doch nicht so klar war wie gedacht...

Da bekommt man als Fernstudent immer den Vorwurf, man würde ja "nur" die Zusammenfassungen von fernstudenten.de lernen bzw. nur auf fernstudenten.de schreiben, anstatt in der VH "richtig" zu kommunizieren... :roll:

und ist ja nun nciht das erste mal, dass das Ding nicht geht und wenn es geht ist sie langsam - oftmals muss man sich meherere male einloggen bevor die gewünschte Seite funktioniert etc...

D.h. selbst wenn man gern mit den Tutoren und Mitstudenten über die VH kommunizieren möchte, so werden einem (technische) Steine seitens des Anbieters in den Weg gelegt...

ich bin mi rsicher, das viele User gestern und heute die VH gern benutzt hätten um sich den letzten Schliff für die morgigen Seminare/Klausuren zu holen.
Ich bereue diese Liebe nicht!
AndyS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.11 15:51

Zum Glück haben wir fernstudenten.de.
Gabriela
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.12 17:46

Liebe Mitaufreger,
ich habe morgen Seminar und Prüfung in Frankfurt. Kann mir jemand sagen, wann der Spaß genau losgeht?
Ich sollte mir angewöhnen, Termine immer sofort aufzuschreiben, denn auf die VH ist anscheinend kein Verlass...
Danke im Voraus und liebe Grüße
I: BWL01; BWL02 ; BWL04 ; BWL44 ; BWL05 ; BWL55 ; SQL02 ; SQL03 ; DLM20 ; DLM21
II: FGI01 ; DLM22 ; DLM23 ; STA01 ; STA02 ; EWS01 ; EVW01
III: FGI40 ; DLW40 ; DLW41; DLW42 ; KLR01 ; VWL03
to be continued
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 28.05.10 20:56

Gabriela hat geschrieben:Liebe Mitaufreger,
ich habe morgen Seminar und Prüfung in Frankfurt. Kann mir jemand sagen, wann der Spaß genau losgeht?
Ich sollte mir angewöhnen, Termine immer sofort aufzuschreiben, denn auf die VH ist anscheinend kein Verlass...
Danke im Voraus und liebe Grüße
Eigentlich fangen alle Seminare am Samstag um 8:30 Uhr an. Prüfungen ab 15 Uhr wenn es im Anschluss ans Seminar ist.

Es gibt zwar ein paar Ausnahmen (das betrifft aber so gut wie immer die Seminare unter der Woche und die Prüfungen unter Woche) nachdem nun die alte und die neue Variante zusammengestellt wurde aber ich kenne es bislang immer so.

LG
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
Gabriela
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.12 17:46

Okay, das hatte ich auch angenommen. Aber da das mein erstes Seminar ist und ich folglich also keine Ahnung habe, wollte ich mir nicht so weit vertrauen ;)
Dankeschön! :)
I: BWL01; BWL02 ; BWL04 ; BWL44 ; BWL05 ; BWL55 ; SQL02 ; SQL03 ; DLM20 ; DLM21
II: FGI01 ; DLM22 ; DLM23 ; STA01 ; STA02 ; EWS01 ; EVW01
III: FGI40 ; DLW40 ; DLW41; DLW42 ; KLR01 ; VWL03
to be continued
Mia80
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.09 11:20

Der neueste Brüller: hab gestern Nachmittag ne Mail bekommen, dass die Klausur WIR02 in Augsburg abgesagt ist und sie mich automatisch abgemeldet haben. Begründung: an dem Tag finden dort keine Seminare (!!!) statt... Ich soll mich doch bitte für einen anderen Standort anmelden. Ja wie denn bitte, wenn ich nicht rein kann?!? Und was ist das bitte für eine Begründung?!? Ich hoff, ich bekomm morgen jemanden an die Strippe... Mir fehlen die Worte...
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

ich hab mal auf irgendnem akad-seminar gelernt man soll es am tag vor dem seminar/klausur nicht mit dem lernen übertreiben...

von daher, regt euch nich so auf..geht in die kneipe trinkt nen bier und schaut fussball^^

das tu ich jetz auch^^
Ich bereue diese Liebe nicht!
Antworten