Die Suche ergab 266 Treffer

von Isis1986
23.10.15 16:13
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106776

Re: Kolloqium 27.11.2015

Also zumindest hab ich mitbekommen dass es nach jedem Kolloqium Abends einen Sektempfang gibt und dann ein Jahrgangsfoto gemacht wird. Letztes Jahr wurde doch sogar im Stuttgarter Schloss gefeiert. Aber das war irgendein Jubiläum. Genau erfährst du es dann mit der Einladung zum Kolloqium und dem Ter...
von Isis1986
22.10.15 13:48
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106776

Re: Kolloqium 27.11.2015

Also ich persönlich habe mir alle BWL Fächer und meinen Schwerpunkt plus Theorie was BWL angeht aus meiner Thesis die Zusammenfassungen raus kopiert und werde dies lernen. Die Schwerpunkte der Prüfer erfahre ich evtl. zu spät zum lernen. Aber ich denke die Fächerwahl die ich getroffen habe wird ausr...
von Isis1986
22.10.15 13:18
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106776

Re: Kolloqium 27.11.2015

Also ich fliege Donnerstag um 15:30 Uhr und dann Samstag zurück. Ist nicht Freitag Abend die Abschiedsfeier? Verpasst du die dann nicht? Die Zeiten kommen wahrscheinlich wenn ich im Urlaub bin. Ich hoffe einfach , dass ich nicht einen der letzten Termine bekomme. Sonst mach ich mich den ganzen Tag n...
von Isis1986
21.10.15 15:56
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106776

Re: Kolloqium 27.11.2015

Hey,

ich fliege hin und werde den Tag vorher Nachmittags schon anreisen.
Hotel habe ich noch keins ausgesucht. Wird aber nicht direkt an der Uni sein. Komme mit meiner Mutter, damit wir dann zusammen Abends hoffentlich feiern können.
von Isis1986
20.10.15 19:00
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Problem mit Bachelor Thesis Ergebnis
Antworten: 7
Zugriffe: 21117

Re: Problem mit Bachelor Thesis Ergebnis

Also ich habe meinen Betreuer gefragt weil ich ja jetzt total verunsichert bin wegen der mündlichen Prüfung. Er meinte seit die AKAD nicht mehr in Pinneberg ist hat sich die Prüfung geändert und er hat nie wieder eine mündliche Prüfung abgenommen. Ich weiß jetzt nicht ob mich das nicht noch mehr ver...
von Isis1986
07.10.15 21:47
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106776

Kolloqium 27.11.2015

Hallo, wer ist am 27.11. dabei? Ich reise schon einen Tag eher an da ich aus Hamburg komme. Ich hoffe mein Kolloqium Termin ist nicht erst am späten Nachmittag. Sonst laufe ich noch völlig nervös den ganzen Tag durch Stuttgart. :wink: Schon mal Glückwunsch an alle die schriftlich schon bestanden hab...
von Isis1986
07.10.15 21:41
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261699

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

BA Note heute bekommen. Zwar nicht zufrieden aber immerhin bestanden. Nun noch das Kolloqium überstehen und die Urkunde bekommen. ;)
von Isis1986
07.10.15 21:39
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Problem mit Bachelor Thesis Ergebnis
Antworten: 7
Zugriffe: 21117

Problem mit Bachelor Thesis Ergebnis

Hallo ihr lieben, ich habe heute meine Note für die Thesis bekommen und bin doch ziemlich geschockt. Trotz der Hinweise meines Betreuers, die ich alle befolgt habe, habe ich eine schlechte Note bekommen. Die Hinweise in beiden Gutachten sind, dass ich doch viel zu praktisch sei und man mir nur gerad...
von Isis1986
24.03.15 19:44
Forum: Kunterbunt
Thema: Drück mich gerade vor....
Antworten: 92
Zugriffe: 116355

Re: Drück mich gerade vor....

Ich quäle mich gerade durch das neue Prüfungscoaching - WIR03... Wie findet ihr die Prüfungscoachings? Also in WIR03 wird die Musterklausur durchgearbeitet - das finde ich etwas mager. Ich bin ja froh, dass ich das "rote Buch" besitze, aber das Thema fällt schon irgendwie schwer :? Mir ge...
von Isis1986
24.03.15 19:39
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage zum Thema Cash Management und Zahlungsverkehr
Antworten: 2
Zugriffe: 12384

Umfrage zum Thema Cash Management und Zahlungsverkehr

Hallo, zur Vorbereitung auf meine Bachelor Thesis bitte ich euch um Mithilfe. Ich habe eine kurze Umfrage erstellt zu Bereichen des Cash Managements und Zahlungsverkehrs, welche sich an Unternehmen und ihre Treasury / Finanz- Abteilungen richtet. Die Antworten werden selbstverständlich anonym und ve...
von Isis1986
03.09.14 19:49
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquiums Termine Pinneberg 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 12651

Re: Kolloquiums Termine Pinneberg 2015

Hallo, ich habe heute über Xing gehört, dass nun alle Kollequiums Termine für 2015 eingestellt wurden. Leider kann ich diese mal wieder nicht sehen. Kann mir jemand mal die Termine für 2015 geben? Und stimmt es nun, dass es nur in Stuttgart stattfindet? ODer darf ich noch wie geplant in Pinneberg me...
von Isis1986
30.07.14 19:23
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquiums Termine Pinneberg 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 12651

Re: Kolloquiums Termine Pinneberg 2015

Ich komme aus der nähe von Hamburg und sehe das genauso. Für 45 Minuten soweit zu fahren und dann mit Pech eine Prüfungszeit zu erwischen wo man noch eine Übernachtung etc braucht. Ne danke! Also sollte das der Fall sein ist das mehr als nur eine Verschlechterung. Nun hab ich einen Betreuer in Pinne...
von Isis1986
29.07.14 20:13
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquiums Termine Pinneberg 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 12651

Re: Kolloquiums Termine Pinneberg 2015

Das es nur Kolloquiums in Stuttgart gibt in 2015 ist doch ein Scherz?! Das kann doch sein. Wurde es angekündigt?! Ich meine ich bin doch in Pinneberg immatrikuliert. Und es hieß ich mach auch da meine Prüfung. Muss ich jetzt wegen 45 Minuten extra zwei Tage freinehmen um nach Stuttgart zu tingeln? I...
von Isis1986
25.07.14 20:58
Forum: Kunterbunt
Thema: Einführung eines neuen Arbeitszeitmodells
Antworten: 6
Zugriffe: 7243

Re: Einführung eines neuen Arbeitszeitmodells

Hi, also bei uns gibt es zwar offiziell keine Vertrauensarbeitszeit, aber wir buchen unsere Zeiten selbst im System und dies wird auch nicht kontrolliert. Von daher wäre das doch eine gute Lösung. Man lässt euch einfach eure Zeiten im System buchen, welche jedoch nicht kontrolliert werden. Somit ha...
von Isis1986
25.07.14 16:54
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquiums Termine Pinneberg 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 12651

Kolloquiums Termine Pinneberg 2015

Hallo, für meine Planung würde ich gerne wissen welche Kolloqiums Termine es in Pinneberg für 2015 gibt. Leider kann ich die im neuen Campus mal wieder nicht sehen. Wird wohl auch daran liegen, dass ich gerade erst dabei bin mein Thema für den Projektbericht einzureichen. Könnte jemand von euch so n...