Die Suche ergab 95 Treffer

von Mia80
08.09.14 10:46
Forum: Kunterbunt
Thema: -- Wichtig -- Beteiligung im Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 49217

Re: -- Wichtig -- Beteiligung im Forum

Und noch ein Beispiel: Warum frägt man bitte zum 10.000sten mal wann es wieder @akad-Adressen für Studenten gibt? Lest Euch doch endlich mal das Zeug durch, das für ALLE AKADianer zugänglich ist! Da steht drin, dass die weg sind und fertig. Ich finde es auch scheiße, aber auch die 100000ste Frage n...
von Mia80
20.08.14 14:25
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?
Antworten: 84
Zugriffe: 54794

Re: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?

Mich ärgert die Umstellung, aber aus einem gänzlich anderen Grund: Als ich mich für das Fernstudium entschieden habe, blieben mir nach der Einholung der Infos nur 3 Anbieter übrig, die im Großen und Ganzen gleich waren. Am Ende hat die AKAD bei mir den Zuschlag bekommen. 2010 war es noch so, dass Se...
von Mia80
21.07.14 17:15
Forum: Recht und Steuern
Thema: Allgemeines zum Modul STL01
Antworten: 9
Zugriffe: 8106

Re: Allgemeines zum Modul STL01

Kleiner Tipp am Rande: wenn du sonst noch nie (oder wenig) mit Gesetzen zu tun hattest, solltest du auf gar keinen Fall unvorbereitet in das Seminar gehen. Das heißt in diesem Fall nicht nur einfach mal am Bildschirm durchlesen, sondern wirklich mit den Gesetzen arbeiten :wink:
von Mia80
10.07.14 15:40
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW01 Frankfurt 14.06.14
Antworten: 2
Zugriffe: 4650

Re: EVW01 Frankfurt 14.06.14

Hätt ich das mal vorher gewusst... Ich hab meine Texte in der Prüfung vor ein paar Monaten alle noch mal neu geschrieben, weil ich deutlich übers Ziel hinausgeschossen bin... :lol:
von Mia80
15.05.14 10:12
Forum: Kunterbunt
Thema: 2 Klausuren an einem Tag nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 10206

Re: 2 Klausuren an einem Tag nicht möglich

@sarahli9986 und Der Fernstudent: Lieb von euch, dass ihr so für mich in die Bresche springt :D Schön, dass es hier noch Leute gibt, die sich für andere einsetzen und vernünftige Posts abgeben. Ich hatte absichtlich nicht mehr auf Keule124 reagiert, nicht mein Niveau und absolut sinnlos, wenn keine ...
von Mia80
14.05.14 07:23
Forum: Kunterbunt
Thema: 2 Klausuren an einem Tag nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 10206

Re: 2 Klausuren an einem Tag nicht möglich

Es gibt keine dezentralen Klausuren mehr.... Offiziell nicht mehr, aber die Realität schaut in vielen Fällen anders aus. Ich hatte allein im letzten halben Jahr 3 Klausuren bei denen sehr wohl der Seminarleiter auch der Klausurensteller war. Die Klausuren wären zwar auch ohne Seminarbesuch gut mach...
von Mia80
12.05.14 07:46
Forum: Kunterbunt
Thema: 2 Klausuren an einem Tag nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 10206

Re: 2 Klausuren an einem Tag nicht möglich

Es gibt keine dezentralen Klausuren mehr, deshalb ist es auch nicht mehr wichtig, dass man das Seminar entsprechend der Klausur besucht. Im Übrigen war es tatsächlich möglich, dezentrale Klausuren (sehr gut) zu bestehen, selbst wenn zwischen Seminar und Klausur mehrere Monate lagen. Ansonsten wie st...
von Mia80
10.05.14 11:25
Forum: Kunterbunt
Thema: 2 Klausuren an einem Tag nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 10206

Re: 2 Klausuren an einem Tag nicht möglich

Ich habe bei der Betreuung angefragt ob man nicht eine Klausur vor oder nach hintenlegen könnte. Dies ist der AKAD nicht möglich. Das finde ich eine Unverschämtheit, ... Klar, total unverschämt, du bist ja der einzige, der sich bis jetzt auf die Klausuren angemeldet hat und seine Reisen entsprechen...
von Mia80
22.04.14 15:51
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733367

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

EVW01:

geschrieben am 5.4.
Note online: spätestenss 22.4., evtl. auch ein paar Tage eher
von Mia80
07.04.14 14:55
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733367

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

BWL09 - Assignment
Abgabe: 3.3.
Note: 3.4.
von Mia80
29.01.14 17:08
Forum: Umfragen
Thema: Wie viel Module macht ihr im Jahr?
Antworten: 79
Zugriffe: 60788

Re: Wie viel Module macht ihr im Jahr?

Es kommt halt auch auf das Drumherum an... Bei mir warens grob überschlagen ca 6 pro Jahr, hänge jetzt in den letzten Zügen. Allerdings hab ich noch so etwas altertümliches wie ne 40 Stunden Woche, die aber eher 42-45 beträgt und pendle zusätzlich noch ca 2,5 bis 3 Stunden am Tag, wobei ich davon ma...
von Mia80
27.01.14 11:31
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733367

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

PER02, Abgabe 15.11. seit heute online, also nach fast 2,5 Monaten
von Mia80
02.01.14 17:01
Forum: Kunterbunt
Thema: Frühaufsteher in der Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 7845

Re: Frühaufsteher in der Klausur

Während ner Prüfung musst ich ehrlich gesagt auch noch nie... Da hab ich irgendwie keine Zeit und keine Nerven dafür, merks erst, wenn ich abgegeben hab :mrgreen: Aber jeder ist da ja anders...
von Mia80
02.01.14 15:52
Forum: Kunterbunt
Thema: Frühaufsteher in der Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 7845

Re: Frühaufsteher in der Klausur

Ich hatte das bis jetzt noch nicht, wenn jemand gegangen ist, dann auf die letzten 15 min... Allerdings muss ich james2k23 widersprechen: ich war schon oft im letzten Jahr in Klausuren, bei denen mit gemischten Zeiten geschrieben wurde. Da ist man mittendrin und grad wie wild am Schreiben und dann h...
von Mia80
22.11.13 15:44
Forum: Kunterbunt
Thema: Wartungsarbeiten AKAD VH
Antworten: 10
Zugriffe: 9348

Re: Wartungsarbeiten AKAD VH

Seit wann es da stand, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, aber ich meine, ich habs Mittag rum entdeckt. Oberste Mitteilung, direkt auf der Startseite.